Frage von gamingblume1, 47

warum ist der pc meines bruders besser obwohl sein pc einen AMD FX 4300 prozessor und eine gtx 750 und mein pc einen AMD FX 8350 DX12 prozessor und eine gtx960?

bei z.b. dirty bomb schaft der pc meines bruders locker 80 fps aber mein pc hat immer wieder framedrops von 80 auf 12 fps bitte antworten :D DANKE

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 17

Es gibt keine DX12 Prozessoren. Prozessoren haben eigentlich gar nichts mit DirectX zutun. 

Hast du mal geschaut, wie viele Programme bei dir im Hintergrund laufen und wie sehr die deinen Arbeitsspeicher beeinträchtigen? Das siehst du im Task-Manager.

Antwort
von grumbl, 13

Wie sieht es mit Hintergrundanwendungen aus? Hast du aktuelle Treiber? Eine gute Kühlung, die nicht durch Staub o.ä. eingeschränkt ist und so der Prozessor heruntergetaktet wird? Habt ihr dieselben Einstellungen im Spiel.

Zum Schluss möchte ich noch anmerken, das Prozessor und Grafikkarte zwar ein wichtiger Teil sind, aber man sich auch mit einem Guten Prozessor und einer Guten Grafikkarte einen schlechteren PC haben kann, wenn du z.B. übertrieben viel zu wenig RAM hast, kann das Spiel auch nicht flüssig laufen.

Antwort
von Ifosil, 45

Könnte an der Überhitzung deiner CPU liegen. 

Antwort
von XXXNameXXX, 22

Neusten treiber drauf wie siehts aus mit den temperaturen von cpu und gpu

Antwort
von anhar99, 47

Treiber installiert? Weil das hört sich falsch an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten