gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
42 

Warum ist der Papst so geschmückt?

gefragt von WasserschweinchenWasserschweinchen am 30.06.2007 um 20:05 Uhr

ich kann nicht verstehen, warum er als Gottesmann so stark geschmückt ist. Das mit den Sicherheitsleuten verstehe ich ja, aber wird bei den Katholiken nicht immer lautstark von den Klosterburschen getönt, die nur eine einfache Kutte trugen/tragen und Barfuß gingen/gehen?

Heißt ja nicht, dass der Papst einen Müllsack tragen muss, aber etwas kostengünstigeres wäre vielleicht gut. Weniger wäre mehr...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

-Fasching (76)
geschmückter Papst (1)