Frage von WerWieWaaas, 98

Warum ist der Nebenstromrauch schädlicher als der Hauptstromrauch?

Hallo :)

Ich schreibe momentan eine Hausarbeit über das Rauchen. Ich habe oft gelesen, dass der Nebenstromrauch weitaus schädlicher als der Hauptstromrauch ist, weil die Inhaltsstoffe in einer größeren Dosis vorhanden sind. Leider habe ich keine Begründung dafür gefunden.

Vielleicht weiß das jemand von euch?

Liebe Grüße

Antwort
von mgausmann, 33

Warum genau der Nebenstromrauch nun giftiger ist, kann ich dir nicht beantworten, aber vielleicht hilft dir diese Inhaltsstoffliste weiter (Bild im Anhang).

Aus: S. Streller, K. Roth, Chemie in unserer Zeit 2013, 47, 248-268.

Kommentar von WerWieWaaas ,

Dankeschön. Hab den Artikel gelesen. Ist auf jeden Fall interessant, bringt mich aber leider nicht viel weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community