ich frage mich das wirklich. z.b. ist der 3,5 %-Fett joghurt von der firma weihenstephan total rahmig und cremig, der von plus mit der gleichen fettprozent-zahl wässrig und null cremig. woran liegt das? natürlich schmeckt der cremige viel besser, aber ist er cremiger aufgrund chemischer zusätze? oder einfach deshalb, weil er besserer qualität ist?

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Der Joghurt von Tip ist auch sehr cremig und kostet nicht viel. Ich gebe Dir einen Tipp: Wenn Du gerne Joghurt isst,mach ihn Dir selber (es gibt günstig Joghurtbereiter). Mein selbstgemachter Naturjoghurt ist sehr cremig und schmeckt außerdem sehr gut.

Zuerst einmal muss ich Dir sagen, dass nicht jeder findet, dass der cremige Joghurt besser schmeckt;-). Einige suchen sogar genau nach den stichfesteren Sorten. Wie cremig der Joghurt wird , hat was damit zu tun, wieviel Milchpulver hinzugefügt worden ist.

Lebensmittelhersteller erzeugen mit Lactose einen cremigen Geschmack, Lactose wird daher sehr vielen Produkten hinzugefügt, also auch in Joghurt.