Frage von SiggiSigmann, 15

Warum ist der Mauszeiger bei meinem Java Programm unter OSX größer als unter Windows?

Ich habe in Java ein Spiel programmiert. Dazu habe ich den Mauseriger verändert. Unter Windows läuft alles ganz wie gewünscht, aber unter OSX ist der Mauszeige wesentlich größer.

Cursor c = Toolkit.getDefaultToolkit().createCustomCursor(new ImageIcon(getClass().getResource("Start.png")).getImage();, new Point(0, 0), "Weiter1");
Window.setCursor(c);

Warum ist das so und wie kann ich es ändern? Schon mal danke im Voraus.

Antwort
von Jensen1970, 8

das liegt an der Grafik die Auflösung ist einfach geringer 

Antwort
von androhecker, 11

Ich weiß ja nicht welches Gerät du verwendest, aber der Bildschirm deines Windows Gerätes hat wahrscheinlich eine höhere Pixeldichte, wodurch der Cursor einfach nur kleiner wirkt als auf dem OSX Gerät.
Was man dagegen machen kann ist wohl klar, das Bild scalen.
Und du solltest hier wirklich angeben dass es um AWT bzw Swing geht, denn JavaFX ist im Moment der Standard.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten