Frage von Questyy, 145

Warum ist der Manga Boku dake ga Inai Machi so teuer?

Hi

Ein Teil der Manga Serie Boku dake ga Inai Machi gibt es ja schon auf Deutsch . Auf Amazon habe ich dann gemerkt, das ein Band 12 € kostet . Normalerweise sind die doch billiger ...?

Ich frage mich was jetzt an denen so besonders ist ?

Freue mich schon mal auf eure Antworten ^^

LG Questyy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 121

Die Bände sind im Großformat. Als Vergleich: genauso groß wie die Elfen Lied oder Btooom! Bände nur sind das hier keine Doppelbände. Dazu hat jeder Band am Anfang 4 Farbseiten.

Kommentar von oOTuanOo ,

Ok, das wollte ich schon immer wissen, bevor ich mir den Manga hole :D

Kommentar von MashiroShiina ,

Hol ihn dir, der ist super. Meiner Meinung nach das Geld wert :)

Kommentar von Questyy ,

Danke,  aber ich habe noch eine Frage dazu. Bedeutet das dann, dass in diesen Doppelbänden dann mehr Kapitel sind?

Kommentar von MashiroShiina ,

Ja. In einem Doppelband sind hslt 2 Bände enthalten. Die Stadt in der es mich nicht gibt sind aber keine Doppelbände sondern normale Bände im Großformat.

Kommentar von Questyy ,

ok danke :)

Kommentar von oOTuanOo ,

Nebenbei hab' ich auch gelesen, dass der Manga um einiges detaillierter ist als der Anime :)

Beides endet jedoch im März, weshalb der Manga (wenn er zwei Bände umfasst) wirklich um einiges detaillierter dargestellt ist :)

@MashiroShiina: Mich hat's nur interessiert, wieso der teurer als der Durchschnitt war :) ... Wenn es sich also wirklich lohnt: Ich hol' ihn mir ... Gleich morgen ... Alle bisherigen Bände ... :D

Kommentar von MashiroShiina ,

Ja, der Manga ist etwas detaillierter als der Anime.

2 Bände? Auf deutsch gibt es bisher 5 Bände, der 6. erscheint Mitte Februar :) Da es in Japan bisher 7 Bände gibt und dieser wie du ja auch schon weißt in März beendet wird, wird der wohl 8 Bände am Ende haben.

mach das xD Ich finde schon, dass es sich lohnt. ;)

Kommentar von oOTuanOo ,

Nicht "2 Bände" :'D ... Hab' deinen Satz nicht richtig gelesen xD

Kommentar von MashiroShiina ,

asoooo xD

Antwort
von thekustik, 77

Sword art online staffel 2 die ersten 4 Folgen kosten 41€ (das ist teuer)

Kommentar von MashiroShiina ,

Das stimmt nicht ganz. Auf den ersten beiden Volumes sind jeweils 7 Folgen mit 3 bzw 2 Bonusfolgen von SAO Offline vorhanden. Auf den letzten beiden 5 Folgen mit 2 Bonusfolgen.

Und schau dir mal an was SAO in Japan kostet: 2-3 Folgen für ca. 47-67€.