Frage von sommerdielucy, 10

Warum ist der Lobbyismus schlecht für unser Bildungssystem?

Kennt ihr Gründe? im Internet steht wenig darüber, da dachte ich frag ich mal hier nach! Viele lieben Grüße Lucy :)

Antwort
von Hooks, 10

Wie kommst Du auf diese Frage?

Kommentar von sommerdielucy ,

Wir müssen eine langzeitaufgabe machen und dafür recherchieren usw.. aber ich finde nichts im Internet..

Kommentar von Hooks ,

Auf jeden Fall solltest Du wissen, daß Bildung nicht das Hauptziel der Schule ist, sondern die soziale Integration in eine Mehrheitsgruppe. Habe ich schriftlich vom Schulamt und mündlich vom Bildungsministerium. Das finde ich erschreckend! Dein Lehrer will vermitlich darauf hinaus,  daß es bestimmte Interessensgruppen gibt, die auf die Schüler einwirken könnten, aber das ist meiner Ansicht nur da um zu verachleiern, daß unser Staat oder unsere Regierung sehr voel mehr Einfluß nimmt. Danach fragt niemand, darüber bwachwert sich auch niemand.

Einen Riesenschritt in die falsche Richtung gab es durch die Rechtschreibreform mit der daraus resultierenden Abschaffung alter Schulbücher samt ihren Werten. PARALLEL DAZU wurden die .Eltern dazu aufgefordert, den Kinder  keine alten Bücher zu lesen zu geben (sonst kommen die armen kinderchen durcheinander mit der Rechtschreibung) Also holte ich mir die neuen Kinderbücher aus der Bücherei und war entsetzt. Rohe umgangsformen der Kinder untereinander in schlechter Sprache, rabiater Umgang mit Erwachsenen, Frechheit überall - unglaublich! Damals begann ich, gezielt auf den Flohmärkten alte Bücher zu kaufen und diese meinen Kindern zu lesen zu geben! Anerkannte Fachkräfte hatten vorher schon die konferenz zur Beratung der reformen verlassen, weil es nur Humburg sei und keine Rwform, und als die Schleswig-Holsteiner damals als einziges bundesland abstimmten, hieß es trotz überwältigender mehrheit, wir mache  trotzdem mit. Das alles gab mir sehr zu denken, äußerst wachsam zu sein, was da eigentich los ist. Du kannst dich auch mal über die Feankfurtwr Schule informieren und die Pädagogik dee neuen Linken, totalst interessant!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten