gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum ist der lavendel von lidl nicht zum verzehr geeignet?

gefragt von abibremerabibremer am 03.02.2009 um 15:49 Uhr

laut diversen rezepten aus kochsendungen,lassen sich lavendelblüten zu speisen verarbeiten. der von mir bei lidl gekaufte topf mit lavendelpflanze hat ein hinweis-kärtchen, dass die pflanze nicht zum verzehr geeignet ist. nun blüht deas teil momentan sowieso nicht,aber WENN es blüht, würde ich die blüten schon gern küchentechnisch verwenden. was spricht dagegen??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ernährung (14680)
lavendel (85)
nicht-essbarer-lavendel (1)