Frage von annybunnylein, 67

Warum ist der KDservice bei Hardcandy fitness und Jopp Ag So schlecht?

Hallo, hab 2014 ein vertrag in berlin für hardcandy fitness abgeschlossen. Will jetzt natürlich kündigen auf grund eines Umzugs. Hab es schon letztes Jahr probiert paar mal anzurufen und emails zu schreiben da kam nie eine reaktion. Letzten monat hab ich es nochmal probiert wieder nichts... also das ist doch kein kd service!!! Warum geht nie jmd an telefon oder warum ist dauernd belegt? Hab es jetzt seit einer std probiert und es kann nicht sein das jmd solange am stück mit einem kd telefoniert.... hat jmd ne ahnung wie ich kündige und dann eine antwort bekomme?? Mfg

Antwort
von DumbledoreWoW, 54

Schick einen Brief in dem du Formel kündigst zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Eben bevor sich der Vertrag wieder verlängert. Problem gelöst (:

Kommentar von annybunnylein ,

ja aber ich hab halt angst das ich wieder keine benachrichtigung bekomme... :/ ganz normal als brief oder muss das als einschreiben oder als was miss das am besten erfolgen?

Kommentar von DumbledoreWoW ,

Am besten als einfacher Brief! (:
damit ist die Kündigung rechtskräftig. Wenn danach noch Beiträge abgebucht werden (nach Ablauf der Vertragslaufzeit) kannst du Einspruch einlegen

Kommentar von DumbledoreWoW ,

Emails hingegen sind NICHT!! Rechtskräftig anders als viele denken

Kommentar von Knollx ,

@DumbledoreWoW

Das stimmt so nicht. "Rechtskräftig" können nur Gerichtsurteile sein. Eine Kündigungserklärung hingegen ist eine (einseitige) Willenserklärung, die dann wirksam ist, wenn sie dem Vertragspartner zugegangen ist. Erstmal ist also egal, ob man schreibt, faxt oder mailt. Im Zweifelsfall (wenn der Vertragspartner die Kündigung bestreitet oder ignoriert) muss aber der Zugang nachgewiesen werden. Das ist bei einer E-Mail nicht möglich, auch nicht bei einem einfachen Brief, bei einem Anruf schon gar nicht. Bester Weg  ist daher also Einschreiben oder Einschreiben mit Rückschein. Allersicherster Weg: Zustellung über Gerichtsvollzieher (kostet so um die 15,- €, glaub ich.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community