Frage von Sternbasis, 66

Warum ist der islamische Staat so feige?

Antwort
von OhneRelevanz, 66

In einer emotionalen Debatte ist es schwer, derartige Wertungen zu unterlassen, aber der IS ist nicht feige. Es ist zumindest nicht feige, so ziemlich der halben Welt den Krieg zu erklären und dann auch noch derart lange durchzuhalten. Auch die Attentäter sind nicht wirklich feige. Doch ich will nicht mal den Anschein erwecken, ich würde den IS deswegen für etwas tolles halten. Ich möchte nur falsche Wertungen vermeiden.

Der IS ist ehrenlos, menschenfeindlich, faschistisch, seine Anhänger sind verdummt und bildungsfern, aber feige trifft eben nicht zu. Die Kriegsführung des IS ist sogar "normal", vergleicht man diese mit anderen (Terror-)Organistationen. Guerilla und Anschläge, asymetrische Kriegsführung, ist eben viel effektiver für eine vergleichsweise schwache Organisation, die in einem offenen, konventionellen Krieg keine Chance hätte. Das ist nun mal die bittere Realität, der IS hat ganz andere Kritikpunkte als das "feige sein".

Antwort
von Hotel13135, 32

Ich finde schon, dass der Is feige ist. In einem direkten Kampf würden sie verlieren, garantiert. Das weiß "Abu-Bakr al Bagdadi" auch und versteckt sich schön, meldet sich vielleicht mal ab und zu mit einer Audio. Der Is ist schwach, im Moment stehen die Chancen besser denn je, den Is zu besiegen. Sie verlieren viel Gebiet, das Kalifat schrumpft und finanziell sieht es auch nicht so rosig. Manche Kritiker sprechen sogar schon vom Untergang des Kalifats. Dafür ist es meiner Meinung nach  noch zu früh. Aber mit diesen Terroranschlägen und Propoagandavideos wollen sie nur vertuschen, dass es ziemlich schlecht um den Islamischen Staat steht.

Antwort
von Yannik333, 61

Weil sie in einem offenem Kampf keine Chancen hätten.

Antwort
von voayager, 35

Seit wann sind Selbstmörder feige? Solch eine Wertung kommt garantiert aus der BLÖD-Zeitung, die solch mentalen Unrat über die ahnungslose Leserschaft auskippt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten