Warum ist der hohe Preis bei einem iPhone gerechtfertigt?

6 Antworten

"warum ein so teures iPhone besser ist als z. B. ein Z5 Compact für 430,00 €"

Eigentlich garnicht. Kannst sagen, dass Apple einen sehr hohen Wert auf Qualität legt und dass das Design natürlich einiges kostet. Aber großteil des Preises ist halt einfach der Apfel. Das mit Fakten zu erörtern ist praktisch unmöglich.

Apple verkauft nichts mit Verlust oder paar $ Verdienst. Min. 30% Gewinn muss sein. Das ist so üblich bei jeder Branche. KFZ, Maschinenbau, Chemie etc. Bei Porsche, Ferrari etc. höher. Und bei Chinaartikel importiert z.B. Kleidung entsprechend höher, oft 500% Gewinn.

Gute Hardware. Mehr belastbar als manch andere Handys, wie z.b das Glas. Bessere Kamera. Antivirenprogramm ist im system schon eingebaut, ohne es kaufen zu müssen. Programme sind proffessionell zum bearbeiten.
Material ist teilweise hochwertiger. usw.

"Bessere Kamera"
Die meines Sony Handys ist zwar etwas langsam, die BIlder dafür extrem gut. Oder schonmal die Nokia Kameras angeschaut??

"Antivirenprogramm ist im system schon eingebaut"
Falsch, einfach nur falsch. Wo hast du das her??

" Programme sind proffessionell zum bearbeiten. "
Meinste das Erstellen von Apps? Schonmal Android Studio angeschaut?

@triopasi

Anscheinend weiß ich mehr als du und die Apple vertreter erzählen bestimmt auf Schulungen nutzloses gelaber.

Und das Material ist nicht so hochwertig wie man denkt "Bandage"

@Handyversteher

Arbeite selbst in der GSM Abteilung im Einzelhandel. Dann kriegst du so etwas gelehrt.

Echt jetzt?? Das ist ja erbärmlich. Deswegen schaut man im Inet und lässt sich ned im Laden beraten.

Weil das Material hochwertiger ist

Weil das Betriebssystem besser läuft

Weil man damit anderen seine gute finanzielle Lage zeigen kann :)

Aber eigentlich gibts gar keine guten Argumente, man bezahlt hauptsächlich für den Apfel hinten

"Weil das Betriebssystem besser läuft"

Also mein Android Handy läuft viel stabiler als das iOS vom iPhone was ich vorher hatte. Schonmal n Update auf n neues iOS gemacht am Releasetag?

@triopasi

Ich habe ein iPhone und ein Android Handy, in der Regel läuft IOS stabiler, Android leistet sich öfters mal ein paar Hänger, aber man muss natürlich auch immer die konkreten Geräte mit einbeziehen, also nicht ein S7 mit einem 4S vergleichen

Der hohe Preis ist berechtigt weil er bezahlt wird. Wenn du für jede Weintraube 5 Euro verlangst ist das Zuviel. Wenn du sie aber erfolgreich verkaufst ist es ok.