gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Warum ist der Film Keinohrhasen ab 6?

gefragt von knowornever am 31.01.2008 um 18:21 Uhr

Warum ist der Film Keinohrhasen ab 6? Es werden sexuelle Handlungen explizit dargestellt, in Dialogen thematisiert ( und das mit "Erwachsenenvokabular"), in einer Szene übergibt sich die betrunkene Frau auf den Bauch des Mannes, mit dem sie gerade "verkehrt" usw. Wie kann so ein Film ab 6 Jahren sein?. Mit welcher Begründung hat das die FSK gemacht? Oder ist das Willkür? Gibt es da ein offizielles Statement?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (8957)
Kinder (5556)
Film (874)