Frage von mylovearehorses, 41

Warum ist der Film 'Caroline' ab 6 Jahren freigegeben?

Antwort
von Lupulus, 40

Meinst du vielleicht Coraline?

Weil die Damen und Herren bei der FSK das so entschieden haben. Eine Begründung ist bei so alten Entscheidungen online nicht zu finden.

Antwort
von Rebellionn, 39

Weil die Kinder darunter vielleicht nur Alpträume bekommen und es eh nicht verstehen und ab als Altersfreigabe 12 Jahre zu nehmen,wäre schon übertrieben,da der Film auch nicht so extrem ist.

Kommentar von mylovearehorses ,

ganz ehrlich? das ist der schlummste horrorfilm den ich je gesehen habe-und ich jab schon viele gesehen😅

Kommentar von Rebellionn ,

Wenn man mit klarem Menschenverstand denkt und es einfach als Filmkunstwerk sieht. Klar es ist eine eigene komische Komposition,sozusagen,aber es ist nichts perverses (im Sinne von krank) dran,dass im Film Alles ist,wie es ist. Es kam eben zu dem Ergebnis,da nicht Jeder so eine Fantasie hat und es einfach als Kunstwerk der Animationsfilme sieht. lg

Expertenantwort
von Spaceinvaders, Community-Experte für Film, 5

Hallo,

da hat die FSK mal wieder klar ins Klo gegriffen.

Wirklich albtraumhaft für Kinder.

Oft ist das eben auch ne Vermarktungsfrage: Macht man den Film ab 12, hat man eine ganze Gruppe von zahlenden Kindern und Eltern ausgeschlossen.

Auch Harry Potter und Herr der Ringe bewegten sich damals meiner Meinung nach in für die FSK merkwürdig niedrigen Bereichen.

Gruß - Robert :  )

Antwort
von FelinasDemons, 21

Ist der Film empfehlenswert?

Kommentar von mylovearehorses ,

wenn du angst vor puppen bekommen willst schon

Kommentar von FelinasDemons ,

Hab ich schon:)Schlimmer kann's nicht werden.

Kommentar von Samissimolin ,

Ja er ist gut :D

Kommentar von FelinasDemons ,

Okay, danke:) Dann schau ich mir denn mal an.

Antwort
von Samissimolin, 10

Weil es n Kinderfilm ist und der Film eigentlich nicht so gruselig wie ein Horrorfilm ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community