Frage von SantiGalvez, 118

Warum ist der FC Bayern München so unbeliebt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tomscher, 49

Ich bin kein Fußball Fan, jedoch selbst ich habe bemerkt, dass sobald sich ein guter Spieler in einem Verein entpuppt er gleich abgeworben wird. Beispiel BvB. Vor wenigen Jahren waren sie kurzzeitig Dominant danach wurden da einige gute Spieler heraus gekauft. Vor allen von Bayern. Wenn man sich immer nur die besten raus kauft und somit auch nur immer der beste bleibt, ist es kein fair Play sondern Buy to win.

Kommentar von SantiGalvez ,

Buyern München halt!

Antwort
von FragobertDuck, 73

Weil die Erfolgreichsten meistens auch diejenigen sind, die auch am unbeliebtesten sind. Nach dem Motto: "Klar! Da steckt viel Geld drin, die können sich die besten Spieler zusammenkaufen, kein Wunder, dass die so gut sind, da kommen die armen kleinen Vereine nicht gegen an. Da unterstütze ich doch lieber einen Underdog, der sich wirklich mit Technik und Geschick nach oben arbeitet und nicht mit Kohle..."

Kommentar von SantiGalvez ,

Genau das erachte ich auch als Grund dafür, warum die Bayern so unbeliebt sind.

Antwort
von Hausi06, 49

Weil viele Menschen noch das romantische im Fussbal sehen. Das man dort spielt wo man evtl aufgewachsen ist, man spielt um einen Namen (Ehre), Fairplay, dabei sein ist alles , usw....

Aber die wirklichkeit ist anders Fussball ist eien Geldmaschine, und das hat Bayern als erstes für sich entdeckt haben investiert und durch die Jahre hat es sich ausgezahlt.

Und natürlich weil die Bayern öfters mal, in den Augen der Rivalen die Besten aufkauft. Kann man sehen wie man möchte überall ob es in der IT Branche ist oder Auto, werden immer die besten wechseln.

Kommentar von SantiGalvez ,

Fussball Profi ist aber kein normaler Beruf wie IT-Techniker. Im Fussball stecken Emotionen. Ist also nicht miteinander vergleichbar.

Kommentar von Hausi06 ,

Natürlich ist der Fussballer ein Beruf. Und Emotionen hast du überall ob du ein tor schiesst oder ein Projekt erfolgreich abschlisst.

Kommentar von SantiGalvez ,

Ne kein "normaler"  9 till 5 Job. Ausserdem hast du als Fussballer eine öffentliche Verantwortung und wirst überall erkannt. Also nicht vergleichbar.

Kommentar von Hausi06 ,

Jedem seins!

Antwort
von DietmarBakel, 36

Der FC Bayern ist zurecht ein sehr erfolgreicher Fußballverein (u.a). Die Leistung wird eigentlich allseits anerkannt, auch von anderorts orientierten Fußballfreunden.

Aber bei allem, nicht erforderlichen, Eigengesülze schwingt aber immer eine viel zu große Portion von

"Überheblichkeit" und "Arroganz".

Vor allem über die Lautsprecher der testo. Fans.

Gruß Dietmar

Kommentar von SantiGalvez ,

Richtig, obwohl die Fans zu dem Erfolg der Bayern nix beigetragen haben, tun sie so, als wären sie die grössten.

Antwort
von marbeja, 59

Sie sind die Ersten! Und die Besten bekommen immer Kritik- so ist der Mensch nun mal- man nennt es auch Futterneid.

Kommentar von SantiGalvez ,

Warum Neid? Jeder kann doch Bayern-Fan sein. Dafür muss man keine bestimmten Kriterien erfüllen.

Kommentar von marbeja ,

Ein Fan wird es auch nicht sagen

Antwort
von SoVain123, 77

Ist er nicht, nur in Deutschland ist er unbeliebt, weil die anderen Clubs in seinem Schatten stehen.
In anderen Ländern vermarktet er sich ganz gut. 

Kommentar von SantiGalvez ,

Naja in anderen Ländern sind eher Vereine wie Real oder United beliebt.