Frage von Thralith, 135

Warum ist der EOS lip Balsam so teuer?

Hey Community, ich frage mich warum dieser Runde Lippen Balsam so teuer im Verhältnis zu anderen ist. Ich meine, da ist nicht wirklich viel mehr dran, er ist halt nur rund. Ist er sein Geld wert oder einfach nur ein überteuertes Markenprodukt?

Antwort
von MyLittlePrinces, 95

Huhu
Also ich persönlich sehe keinen großen Unterschied zwischen EOS und anderen Vergleichbaren Produkten. Wirklich pflegender oä sind sie nicht. Aber das kommt ja auch ganz auf die Lippen an ^^. Der einzigste Unterschied der mir aufgefallen ist, ist das der Geschmack wirklich sehr angenehm ist und bei vielen Sorten nicht ganz so künstlich ist wie bei vergleichbaren Produkten. Allerdings würde ich mir keine weiteren EOS kaufen da ich den Preis nicht ganz gerechtfertigt finde.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Liebe Grüße

Antwort
von user8787, 65

Bei demTeil denke ich zahlt man ne Menge für Werbung und Design. 

Das die Inhaltstoffe hochwertiger sind darf man natürlich annehmen oder hoffen. 

Kommentar von Pangaea ,

Da ist man nicht auf Annahmen oder Hoffnungen angewiesen, man kann einfach die Liste der Inhaltsstoffe lesen.

Die Antwort ist nein.

Kommentar von user8787 ,

Nun, da ich generell keinen Sinn in speziell diesem Produkt sehe sind mir Inhaltsstoffe im Einzelnen nicht bekannt. :o) 

Antwort
von Mary1283, 19

Ich glaube, weil diese neue Form jetzt so besonders ist. Aber ich muss ehrlich sagen ich finde die gar nicht mal so gut                                                               ;)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty & Gesundheit, 42

Er ist so teuer, weil ein unglaublicher Hype darum gemacht wird.

Nein, er ist das Geld nicht wert - erstens überteuert und zweitens schlecht für die Haut, wegen der darin enthaltenen hautreizenden Duftstoffe.

Wenn du eine wirklich gute Lippenpflege willst, kauf dir eine Tube Vaseline.

Antwort
von SiViHa72, 44

So was nennt sich Marketing.

Antwort
von MilkaWay, 62

Ich habe alle von denen,die man in der Drigrie kaufen kann! Es lohnt sich sehr ! 1 hat ein halbes Jahr über lebt und sie pflegen sehr gut ! Man muss mur aufpassen ,dass man sich nicht zu sehr daran gewöhnt, sondern ab und zu andere Pflegeprodukte benutzt,sonst kann es dazu führen, dass wenn du mal den EOS nicht dabei hast ,deine Lippen eintrocknen und du davon Herpes bekommst.So ist es bei mir auch gewesen

Kommentar von Thralith ,

na toll. dann kaufe ich mir lieber Naturkosmetik von balea, die wesentlich günstiger ist und wo ich weiß, dass keine Chemie mich dazu bringt mehr davon kaufen zu müssen

Kommentar von MilkaWay ,

Mach was du willst ;) Bei uns hier ist der EOS Trend schon längst vorbei

Antwort
von lischen33, 69

Ich könnte mir vorstellen dass die irgendwelche 'besonderen Inhaltsstoffe' haben aber sonst ist es wie gesagt einfach nur überteuert und andere Lippen Balsame tun es auch, haben vielleicht sogar noch einen besseren pflegenden Effekt :)

Antwort
von gabriel118122, 27

Weil a Markenprodukt is!!!!Sowie Hollister und Tom Taylor

Antwort
von MiZzImpossible, 64

Ich denke er ist einfach nur ein überteuertes Markenprodukt das gerade mega im Trend ist :D Jedes Mädchen will so einen haben dabei tuts ja wohl ein normaler Lippenbalsam auch...den kann man übrigens auch schön verzieren oder sowas damit es schöner aussieht :D

Kommentar von Thralith ,

okay? :D ich glaub ich werde langsam alt :'D

Antwort
von Sunnycat, 40

Weil es trendy ist

Antwort
von milliunddessie, 52

Es ist eben ein Markenprodukt. Auserdem ist es keine billige China Produktion, was man beachten muss, dadurch ist die Produktion und somit das Endprodukt teurer. eos ist auch Vegan und macht keine Tierversuche. Wegen dieser Punkte und der Tatasache, dass er gut riecht und pflegt finde ich den Preis okay. Eos hält auch wirklich länger als andere Lipbalms.

Kommentar von Pangaea ,

Tierversuche für Kosmetika und ihre Inhaltsstoffe sind in der gesamten EU schon seit Jahren verboten. Dieses Verbot gilt für alle Kosmetikmarken und umfasst auch den Verkauf von Produkten, die (oder deren Inhaltsstoffe) außerhab der EU am Tier getestet wurden.

Warum hat sich das immer noch nicht rumgesprochen?

Kommentar von milliunddessie ,

Das gilt nicht für Inhaltsstoffe, die auch in der Medizin verwendet werden! Also hör auf die ganze Zeit rumzuerzählen das in Kosmetika nie irgentwelche, an Tieren getesten Inhaltsstoffe sind! Das stimmt nicht. In China oder anderen asiatischen Ländern sind Tierversuche übrigens vorgeschrieben und jetzt geh mal in dm und guck wie viele Produkte dort hergestellt wurden.

Antwort
von 19BVB09, 59

Ich nehme mal an der ist so teuer, weil der von den Stars und Sternchen in Amerika benutzt und präsentiert wird.

Ich habe den hellblauen und ich liebe den sehr, die Lippen schmecken nach Spearmint Kaugummi, also echt super!

Der macht meine Lippen auch schön weich.

Aber für den Preis werd ich den nicht noch einmal kaufen.

Habe mir gerade einen von Blistex "happy lips" strawberry gekauft. Der ist zum rausdrehen und der schmeckt auch super toll nach Erdbeere und färbt die Lippen nicht rot! 1,95 € und sehr empfehlenswert. :)

Antwort
von aleynasstyle, 21

Hallo,

also die Gründe warum der Eos Lip Balm so teuer ist, ist weil:

1. Die Runde Verpackung trägt die Marke "EOS" das ist wie "ESSIE". 

2. Die Stoffe in dem Produkt sind ncht wie bei anderen Lippenbalsamen. 

3. Die Marke kommt aus Amerika

Ich kann die EOS empfehlen ich feier die sehr.

Du kannst auch von Douglas "BALMI" holen die kosten 4.99. Die mag ich auch, die halten lange und haben tolle Gerüche.

Das was da EOS besser gemacht hat ist das  BALMI leider sehr fettig ist. Im Gegenteil ist da EOS sehr viel besser, es ist fettig aber man fühlt es nicht so sehr wie bei BALMI.

Hoffe konnte helfen

aleynasstyle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten