Warum ist der Drucker mit Faxfunktion günstiger als der andere ohne Faxfunktion?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf der Brother-Website ist der Preisunterschied 10 €.

Das kann ich mir nur so erklären, dass die zusätzlichen Fax-Tasten irgendeine Billigstausführung sind, ebenso die RJ11-(Telefon-)Buchse.

Der Preisunterschied beim MediaMarkt dürfte auf dessen Preispolitik zurückgehen - wer kauft heute noch ein Fax-Gerät? (Und wenn doch - welchen Grund hätte jemand, der ein Fax braucht, ein Billiggerät zu kaufen?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens: Preise sind überall unterschiedlich.

Zweitens: Der Brother MFC-J480DW hat nicht nur zusätzlich Fax, sondern auch einen automatischen Papiereinzug für den Kopier- und Scanbetrieb. Dafür hat er einen kleineren LCD-Screen, währendessen der J562DW einen grösseren Touchscreen hat.

Ich würde eher den DJW-J480DW nehmen - egal, ob du die Fax-Funktion benötigst oder nicht, du muss ja den Fax nicht anschliessen und auch nicht konfigurieren :-)

Kommentar von Dani199026
06.09.2016, 13:39

Was ist denn ein automatischer Papiereinzug?

0

Das ist die alte Geschichte mit Angebot und Nachfrage.

Die UVP des Gerätes mit Fax ist 10€ höher, als die des Gerätes ohne Fax. Im Markt wird das Gerät mit Fax offensichtlich etwas weniger nachgefragt, so dass dessen Preis stärker gesunken ist.

Kommentar von Dani199026
06.09.2016, 13:29

Und was würdest du hier kaufen?

0

Was möchtest Du wissen?