gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum ist der Deutsche Fußball International so beliebt?

gefragt von sturmeisturmei am 19.04.2008 um 17:17 Uhr

Habe gerade im Radio gehört dass das Pokalfinale heute abend in 149 Ländern übertragen wird. Das sind ja wahnsinnig viele! Interessieren sich die alle so für die Deutschen? Weil ich hab noch nie gesehen dass das spanische oder englische pokalfinale im fernsehen kommt.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo sturmei, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fußball x 5.803 Bayern-sind-die-besten x 1

cathystraum
beantwortet von cathystraum am 19. April 2008 17:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil es beim Fußball immer gute Einschaltquoten gibt.

BenjaminFG
beantwortet von BenjaminFG am 19. April 2008 17:26
1x

Es gibt doch bloss 144 Länder oder?

Kommentar von 3ee281e9a55f2ec6395e48414c4a660fsmallRBMannheim am 19. April 2008 17:42

Nein! Es gibt 193 vollständig anerkannte Staaten und noch ein paar, die nicht von allen enerkannt werden!

anonym
beantwortet von roger1975 am 20. April 2008 10:40
0x

der deutsche fussball ist gar nicht beliebt in der jetztigen zeit.

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 19. April 2008 20:32
0x

Hallo sturmei, wieder mal wurde meine Antwort gelöscht. Daher noch einmal. Du bist doch schon lange dabei und über so eine Frage kann man doch viel besser im Forum diskutieren.

oarhellger
beantwortet von oarhellger am 19. April 2008 19:15
0x

Es sollte nicht unterschätzt werden, dass im Ausland weltweit viele deutsche Fußballtrainer einen guten Job machen, was natürlich in den jeweiligen nationalen Medien ihren Niederschlag findet. Das führt natürlich dann auch dazu, sich für den Fußball in dem Heimatland dieser Trainer zu interessieren.

Putze
beantwortet von Putze am 19. April 2008 17:50
0x

Wußte gar nicht, daß heute abend fußball ist.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 19. April 2008 17:44
0x

Das sehen die gerne, weil da ja kaum Deutsche spielen! Nein, Deutschland hat im Fussball halt einen sehr hohen Status und richtige Größen herausgebracht! Immerhin waren wir auch schon dreimal Weltmeister und einigemale Vize! Neben Pele dürfte Beckenbauer vielleicht die bedeutendste noch lebende Persönlichkeit im Fussball sein!

justika
beantwortet von justika am 19. April 2008 17:41
0x

Mich interessiert Fußball so gut wie gar nicht, ich schaue mir höchstens die WM an und dann auch nur die interessanten Spiele. Mir ist es also egal, was irgendwo übertragen wird. Geht doch eh nur noch ums Geld! Ist doch kein Sport mehr!"

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_22
Topwerte für die Nationalmannschaft
Überragende Sympathie-Werte für die deutsche Nationalmannschaft hat „Sport+Markt“ mit einer umfangreichen Studie über relevante Fußball-Themen ermittelt. Die Ergebnisse der vom DFB und seinem Generalausrüster adidas in Auftrag gegebenen Marktforschungsuntersuchung zeigen, dass sich unter anderem Popularität und Bedeutung des Teams von Bundestrainer Joachim Löw im Vergleich mit Erhebungen in den vergangenen Jahren noch mal gesteigert haben.

Basis dieser im April 2009 durchgeführten Studie ist eine detaillierte Umfrage unter 2015 Fußball-Interessierten zum Stellenwert des Fußballs in Deutschland. Daraus ergibt sich, dass sich von den derzeit 44 Millionen Fußball-Interessierten in Deutschland zwischen 14 und 69 Jahren, von denen jeder Achte laut Umfrage aktiv Fußball spielt, 35 Millionen Menschen speziell für die Nationalmannschaft interessieren und davon 63 Prozent sich mit ihr identifizieren. Diese Identifikation erfolgt über Werte und Tugenden wie Teamgeist, Disziplin, Fairness, Charakter, Einsatz und Fitness, welche die DFB-Auswahl laut Umfrage verkörpert, und womit sie ihren Anhängern nach deren Auffassung „ein großes Gemeinschaftsgefühl“ und einen „positiven Patriotismus“ vermittelt.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.