sturmei am 19.04.2008 um 17:17 Uhr
Habe gerade im Radio gehört dass das Pokalfinale heute abend in 149 Ländern übertragen wird. Das sind ja wahnsinnig viele! Interessieren sich die alle so für die Deutschen? Weil ich hab noch nie gesehen dass das spanische oder englische pokalfinale im fernsehen kommt.

Hallo sturmei, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Weil es beim Fußball immer gute Einschaltquoten gibt.
Es gibt doch bloss 144 Länder oder?
RBMannheim am 19. April 2008 17:42 Nein! Es gibt 193 vollständig anerkannte Staaten und noch ein paar, die nicht von allen enerkannt werden!

Mich interessiert Fußball so gut wie gar nicht, ich schaue mir höchstens die WM an und dann auch nur die interessanten Spiele. Mir ist es also egal, was irgendwo übertragen wird. Geht doch eh nur noch ums Geld! Ist doch kein Sport mehr!"

Das sehen die gerne, weil da ja kaum Deutsche spielen! Nein, Deutschland hat im Fussball halt einen sehr hohen Status und richtige Größen herausgebracht! Immerhin waren wir auch schon dreimal Weltmeister und einigemale Vize! Neben Pele dürfte Beckenbauer vielleicht die bedeutendste noch lebende Persönlichkeit im Fussball sein!
Es sollte nicht unterschätzt werden, dass im Ausland weltweit viele deutsche Fußballtrainer einen guten Job machen, was natürlich in den jeweiligen nationalen Medien ihren Niederschlag findet. Das führt natürlich dann auch dazu, sich für den Fußball in dem Heimatland dieser Trainer zu interessieren.

Hallo sturmei, wieder mal wurde meine Antwort gelöscht. Daher noch einmal. Du bist doch schon lange dabei und über so eine Frage kann man doch viel besser im Forum diskutieren.
der deutsche fussball ist gar nicht beliebt in der jetztigen zeit.