gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum ist der DAX eigentlich so wichtig, wenn er oft nur von einem Unternehmen bestimmt wird?

gefragt von Warpath am 14.07.2009 um 22:48 Uhr

Oft heißt es: Der DAX ist gestiegen, zu verdanken war das eigentlich nur Unternehmen xy, da die Aktie um so und so viel zugelegt hat. Aber wieso ist der DAX dann so wichtig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (22142)
Börse (923)
DAX (98)