Frage von datari, 94

Warum ist der Bundeskanzler kein Verfassungsorgan?

Frage kam gerade im Quizduell

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whabifan, 53

Weil er Teil eines Verfassungsorgans ist, nämlich der Regierung.

Antwort
von Lennister, 52

Weil er lediglich Teil des Verfassungsorgans "Bundesregierung" ist. 

Antwort
von voayager, 34

Seit wann sind Einzelpersonen Staatsorgane?!

Antwort
von Geraldianer, 50

Weil das Verfassungsorgan die Regierung ist.

(Art. 62 GG)