Kermit65 am 06.01.2009 um 16:53 Uhr
Wieso ist der nicht rosa oder blau, sowie die Badewasserseife die man reinschüttet oder auch beim Geschirrspülen? Danke für Antworten!

Badeschaum sieht nur weiß aus. Wenn Du genau hinschaust, dann siehst Du, dass jedes kleine Bläschen wie ein Regenbogen oder eine CD in allen Farben schillert. Dieses mannigfache Farbspiel wird von unserem Gehirn als "weiß" wahrgenommen. :-)
Weitere Schauminfos: http://de.wikipedia.org/wiki/Schaum
das hängt mit der Lichtbrechung von Schaum zusammen

weil ich net bunt sein will. nein schmarn. es gibt für kinder auch bunten badeschaum. tinti glaub ich heisst das....gibts in rot, blau,grün
Kermit65 am 6. Januar 2009 16:56 Hähä, aber bei Tinti ist glaub ich nur das Wasser gefärbt und nicht der Schaum.
badewasser am 6. Januar 2009 16:57 ka hab ich noch nie probiert. auf der packung steht zumindest das der schaum auch bunt ist
ZwergS04 am 6. Januar 2009 16:57 Aha, tinti also, wie süüüüß....

Würden bei Lichtbrechung nicht gerade andere Farben als Weiß entstehen? Entschuldigung in Physik war ich nicht so gut...!
DH