Warum ist der Atlantik tiefer als der Pazifik?

3 Antworten

Der Marianengraben im Pazifik ist die tiefste Stelle in allen Meeren.

Ich bin etwas irritiert aufgrund deiner Aussage. Welchen Wert für Tiefe meinst du? Wenn du den Ozean mit der tiefesten Stelle auf dem Meeresgrund meinst, ist der Pazifik tiefer. Meinst du die Höhe des Wasserspiegels oder vielleicht die durchschnittliche Tiefe oder vielleicht deine Beobachtung in Strandnähe? Was ist die genaue Kenngröße laut der der Atlantik tiefer als der Pazifik sein soll?

Das stimmt nicht.

das wiederum stimmt.