warum ist der anfang der 2. episode der 5. staffel von breaking bad auf deutsch?
vorerst muss ich mein statement zu breaking bad abgeben ;-) ich finde, dass breaking bad mit abstand die beste serie (bzw. wie ich finde film) ist.
jede einzelne szene ist genaustens durchdacht, was mich wirklich fasziniert. doch ich komme einfach nicht darauf, was das am anfang der 2. folge in der 5. staffel sollte.
es sieht nicht so aus, als wären sie in deutschland, doch alle reden deutsch (wobei das ja kein wirklich schönes deutsch ist ^^). und ich frage mich, welchen hintergedanken der drehbuchschreiber dabei hatte...?
und was denkt ihr, wie das auf deutsch dann umgesetzt wird?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das ist ein teil von braking bad was es einfach ausmacht! das flair, die atmoshpäre und wie du gesagt hat jede szene gut durchdacht. dass alle deutsch reden trägt wesentlich zur atmosphäre bei! genau wie oft spanisch geredet wird vom kartell oder bei den treffen von gus und den zwilligen etc. außerdem soll das auch unterstreichen, wie international gus illegales geschäft wirklich war, sodass er sogar in deutschland geschäftspartner mit dem meth hatte! er hatte sehr viel einfluss und macht.. einer meiner lieblingscharaktere
(ich finde auch dass es die beste serie ist! und jetzt erstmal schön folge 3 sehen^^)
-
Es gibt ja auch zuvor viele Teile auf Spanisch bzw Mexikanisch.
In der 5. Staffel geht es einfach um etwas größeres. Der Vertrieb nach Europa kommt ins Gespräch und da haben sie nunmal Deutschland genommen. Nebenbei ist es generell sehr im kommen in letzter Zeit, auch durch Quentin Tarantino's "Inglourious Bastards", die Personen in ihrer Landssprache sprechen zu lassen.
-
-
ich würd sagen freu dich auf staffel 5^^
Kommentar von cluesacluesa 30.07.2012tu ich doch ^^ aber ich würde gerne wissen warum der anfang der 2. folge der 5. staffel auf deutsch ist... die müssen dabei ja einen hintergedanken gehabt haben
Kommentar von KNOWEVERYTHINGKNOWEVERYTHING 30.07.2012reden die hauptdarsteller deutsch?
oder sind die vill in nem american "oktoberfest"
Kommentar von cluesacluesa 30.07.2012also die folge ist auf englisch (ist ja auf deutsch noch nicht rausgekommen) aber es wird ca 10 min lang deutsch geredet. die hauptdarsteller kommen in diesen szenen gar nicht vor.
Kommentar von KNOWEVERYTHINGKNOWEVERYTHING 30.07.2012http://www.amctv.com/breaking-bad/videos/making-of-episode-502-madrigal-inside-b...
hier wird das deutsche erklärt ;) viel spaß
-
Die AMC Studios machen SEHR gute Serien "The Walking Dead" z.b immer schön ins detail gehen... gefällt mir sehr gut!!! gibt es heutzutage eher selten -.-
the walking dead ist auch eine perle.. nur ticken weniger genial als breaking bad^^ (liegt vielleicht am schwachdn auftakt der zweiten staffel)
mad men ist auch von AMC oder ? ebenfalls eine sehr gute serie
jo MADMEN auch SEHR nice
@dino111 hm ja das klingt logisch :-) frage mich nur, ob noch mehr dahinter steckt...
jaaa die 3. folge muss ich heute abend angucken :-)
bei AMC steckt IMMER mehr dahinter :D
http://www.amctv.com gute seite für echte fans^^ mit firefoxaddon modify headers kann man dort schön alles anschaun ;)