Frage von kekseoko, 16

Warum ist der Akku beim XPERIA Z5 kleiner als beim Z2?

Hallo Freunde,

ich werde in den nächsten Monaten meinen Handy Vertrag wechseln und ein Xperia Z5 dazu nehmen, da ich aktuell das Z2 besitze und mehr als zufrieden damit bin. Bei Vergleichen zwischen den beiden Geräten viel mir immer wieder auf das der Akku des Z5 doch ein Stück kleiner ist als der vom Z2.

Deshalb die Frage: Warum verbaut man in ein neueres Gerät mit besseren Komponenten einen kleineren Akku. Das Z2 hat einen super Akku, kein anderes meiner Handys konnte mit dieser Akkulaufzeit mithalten, muss ich dann beim Z5 mit weniger rechnen oder ist der Stromverbrauch bei dem (wie auch immer) geringer geworden?

Zum Vergleich das Z2 hat 3.200mAh und das Z5 nur 2.900mAh.

Danke, Kekseoko

Antwort
von Fclerli, 16

Das kann dir nur Sony verraten. Ich würde aber sagen dass es damit zu tun hat das die Komponenten weniger Leistung aufnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten