Alex247 am 19.10.2009 um 21:43 Uhr
Gibt es dafür eine Erklärung?
... weil Frauen dünnere Haut haben, als Männer. Zumal, soweit ich weiß, auch weniger wärmende Fettschicht vorhanden ist...

Wegen der Eiseskälte die in einigen Beziehungen so herrscht ;-)
elfenstaub41 am 19. Oktober 2009 21:45 bibber...... ;-)
Frauen haben dünnere Haut, und wenn es kalt wird geht die Wärme in Richtung Eierstöcke un Gebärmutter um diese zu schützen. Bei Männern sind die Muskeln wichtiger.
ich denke das hängt damit zusammen dass frauen nicht so eine feste haut wie männer haben (weil sie ja irgendwann mal kinder kriegen müssen und von daher die haut sich anpassen muss).
GALLARIAOY am 19. Oktober 2009 21:50 NEIN, siehe unsere Bemerkung vorher. GALLARIAOY
Caramellana am 19. Oktober 2009 21:53 QUAAAATSCH GALLARIAOY
das liegt daran, dass Männer mehr Muskelgewebe und Frauen mehr Fettgewebe haben.
GALLARIAOY am 19. Oktober 2009 21:46 Weil ihr Energiefluss gestört ist. GALLARIAOY
Annemaus85 am 19. Oktober 2009 21:48 Energiefluss? Papperlapapp!
Caramellana am 19. Oktober 2009 21:50 So ein Quatsch
Wir haben eine dünnere Haut. Außerdem wärmt der Körper immer die Gebärmutter am meisten, da es immer sein kann, dass man schwanger ist! Falls man es wirklich ist, darf sie nicht zu kalt werden. Aber die Gebärmutter hält einen selbst ja nicht warm. ;)
weniger muskulatur produziert weniger wärme.

http://www.gesundheit.de/wissen/irrtuemer-medizin/frauen-leichter-frieren/index.... les das mal ist ne gute erklärung

Männer sind anders gestrickt und haben mehr Muskelgewebe, das gibt bei Benutzung eben dann mehr Wärme ab... wir kühlen deshalb schneller aus und frieren leichter. Das ist ein doofer Scherz der Natur und auch nicht besonders angenehm.Und schon gleich garnicht liegt es daran, daß wir spinnen, OLIEE8!!!

Manche haben bei niedrigen Temperaturen zu wenig an. Im Allgemeinen konzentriert sich bei Frauen die Wärme in der Körpermitte, um die wichtigsten Organe zu schützen, da kann frau an Hände und Füße schon mal frieren...
Das liegt an den weiblichen Hormonen - die Östrogenen. Die bewirken, dass sich die Blutgefäße mehr zusammenziehen und somit der Blutkreislauf nicht so gut zirkuliert. Dann werden erst die wichtigeren Körperteile wie die Organe mit Blut versorgt und die Extremitäten (Hände und Füße) stehen an zweiter Stelle. Deshalb bekommen Frauen auch schnell kalte Hände oder Füße.
das frage ich mich auch obwohl wir mehr fettgewebe haben?

Ja wir männer haben einen Winterspeck ! Das haben halt die Frauen nicht
Alex247 am 19. Oktober 2009 21:45 also ich nicht

liegt an der Jahreszeit, kommt im Sommer seltener vor!
GALLARIAOY am 19. Oktober 2009 21:49 NEIN, offt ist der Energiefluss bei Frauen gestörrt. Abhilfe Energeimassagen, und die Art zu Denken und zu Handeln ändern. GALLARIAOY
Caramellana am 19. Oktober 2009 21:51 Davon, daß man es mehrmals schreibt, wird es auch nicht weniger QUATSCH
ein anderes Fettgewebe bei den Frauen, als bei den Männern
Fettschicht wärmt nicht, sie wird kalt, Muskeln wärmen.
frauen haben sogar mehr fett als männer
und wenn es kühlt ist ihnen nunmal kälter