Frage von R007C, 40

Warum ist dass so? (Flugzeug, Tickets)?

Guten Tag

Warum haben paar Leute die Tickets billiger bekommen? Ich meine die fliegen ja mit der gleiche Arline. Warum sind dann die Ticktes billiger? Die machen ja gar kein gewinn oder nicht? (Damit meine ich nicht Buisness Class und First Class usw.)

(Ps. Die Tickets wurden genau in der gleicher Zeit bestellt)

Antwort
von bikerin99, 12

Vom Verein für Konsumentenschutz habe ich gehört, dass sich die Preise z.B. anhand vom internet Verhalten, an den Konsumenten anpassen. D.h. es gibt schon ganz individuelle Preise, nur weiß das kaum einer. Sie empfehlen den Verlauf zu löschen, auf keinen Fall vorher teure Produkte im Internet anschauen, sonst erhöht sich dein Ticketpreis. Oder du bekommst gar keine Information, wo du noch suchen könntest usf.
Wie die Airlines ihre Ticketpreise gestalten, da blickt man nicht durch, aber die werden solches mitplanen.
Big brother is watching you.

Antwort
von OxHawk, 20

Die Airline veraendert die preise je nach dem wieviel Kunden es gibt. Sobald ein ticket gekauft wird, steigt der preis beim nächsten sofort an! Wird dann lange nichts mehr verkauft, sinken sie wieder oder bleiben gleich. Kurz vor Schluss steigen die preise natürlich an weil dann fast alle tickets schon verkauft sind.. Somit können die airlines jedes Flugzeug optimal auslasten, weil menschen die weniger bezahlen wollen aber flexibel sind auf die schlechten Tageszeiten ausweichen :)

Antwort
von Hardware02, 6

Es gibt verschiedene Tarife, wie auch bei der Bahn. Diejenigen, die ihre Flüge als erste buchen, bekommen das Ticket zum günstigsten möglichen Preis, z.B. innerdeutsch mit einer Propellermaschine: EUR 90,- hin und zurück. 

Sobald diese Tickets vergriffen sind, kommt die nächste Preisstufe, und die nächste, und die nächste. Wer wartet, zahlt am meisten.

Antwort
von larry2010, 9

erstmal rechnet man nicht, das das ganze flugzeug ausgebucht ist, sondern je nachdem die hälfte oder 70 %. sind diese plätze ausgebucht, hat man bei jeden weiteren platz 100% gewinn. dann kann man den platz statt für 200 euro dann auch für 40 euro anbieten oder einen.

das kann jeder selbst festlegen. so wie in manchen gaststätten der elfte gast eienr gruppe gratis sit oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten