Frage von BlancFn, 21

Warum ist dass so ...?

Warum gibt es dinge ... die wir nie Benutzen oder von denen wir nicht mal bemerken würden ob sie weg währen doch wenn sie dann weg sind und uns das Klar ist... Wir dieses ding vermissen würden ... ist dass nicht einfach dämlich

Antwort
von 3runex, 11

Wahrscheinlich bilden wir es uns nur ein, dass wir sie vermissen und wenn wir sie wiederhaben, dann interessiert es uns gar nicht mehr.

Antwort
von Dunkerjinn, 12

Werbung, lebenslange Manipulation, antrainierte Gewohnheiten, Wohlstand...


Kommentar von Dunkerjinn ,

Jede Wette, anders als viele (meist jüngere) Leute glauben/denken, wäre eine Welt ohne z.B. Handy genauso lebenswert wie mit dem Ding. Ganze Industrien leben von Produkten, die uns ständig als notwendig eingebleut werden, die kein Mensch wirklich braucht!

Das ist aber so und wird sich auch niemals ändern. Beziehungsweise, interessant wird es ,wenn die, jetzt schon teilweise knappen, Recourcen endgültig zur Neige gehen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten