3 Antworten

"Bei 16- bis 18-jährigen kann von einer entwickelten Medienkompetenz ausgegangen werden. Problematisch bleibt die Vermittlung sozial schädigender Botschaften. Nicht freigegeben werden Filme, die Gewalt tendenziell verherrlichen, einem partnerschaftlichen Rollenverhältnis der Geschlechter entgegenstehen, einzelne Gruppen diskriminieren oder Sexualität auf ein reines Instrumentarium der Triebbefriedigung reduzieren. Auch die Werteorientierung in Bereichen wie Drogenkonsum, politischer Radikalismus oder Ausländerfeindlichkeit wird mit besonderer Sensibilität geprüft."

https://www.spio-fsk.de/?seitid=508&tid=72

Vielleicht beantwortet das die Frage. Musik ist nicht nur Sound, sondern auch Text und Wertvorstellungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saturnknight
03.04.2016, 18:49

Du hast dir das alles durchgelesen und einen Link geteilt und hast nicht gesehen, daß es hier nur um Film geht? Mit Musik hat die FSK nix zu tun.

1

Das liegt daran dass da ne DVD beiliegt, wahrscheinlich von nem Live Konzert. Slipknot führen sich live manchmal echt unmöglich auf, also wundert mich das nicht. Z. B. pisst Sid einfach auf das Set von Shaun etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Casual1948
03.04.2016, 14:12

unmöglich aufführen? Also ich hab schon schlimmeres gesehen, da ist Slipknot noch unterhaltsam😊

0
Kommentar von tarik203
05.04.2016, 21:23

Schau dir mal ein Konzert von GG Allin an! Okay, nein mach es nicht! Lies dir mal durch, was der live gemacht hat!! Und dann sag nochmal, dass sich Slipknot unmöglich aufführt!

0

das liegt an der DVD. Musik wird nicht im Vorfeld von der FSK überprüft, aber Videos schon.

Du kannst ja mal nach der gleichen CD ohne DVD suchen, da gibt es mit Sicherheit keine FSK Bewertung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zelsel
03.04.2016, 19:21

Als ich mal bei Saturn war hatten die auch nh CD von Rob Zombie ab 16 und da war ganz bestimmt keine DVD dabei

0

Was möchtest Du wissen?