Frage von DenisSulovic21, 147

Warum ist das Ziel Paket Zentrum von meiner DHL Sendungsverfolgung ganze 100Kilometer von meinem Standpunkt entfernt?

Also wir haben auf eBay etwas bestellt, ein iPhone 6s (600€) und laut DHL Sendungsverfolgung ist es erfolgreich in das Ziel Paket Zentrum geliefert worden. Jetzt hab ich aber auf Google Maps geschaut wo dieser Ort ist und der ist ganze 100Km von uns entfernt. Das kann aber doch wohl nicht sein ? In unserer 60.000 Einwohner Stadt gibt's genügend Ziel Paket Zentren, das ist das erste mal das ich sowas erlebe das es 100km weit weg ist? Fährt der DHL Bote jetzt mit seinem Auto 100km zu unserer Stadt um es nur uns zu geben das eine Paket? Kann es sein das der Verkäufer die falsche Adresse eingegeben hat ? Die voraussichtliche Zustellung von DHL sollte ja schon gestern sein zwischen 9.30 bis 12.30, die war ja nicht richtig,dann war die voraussichtliche Zustellungen heute 9.30 bis 12.30, die war ja auch nicht richtig, was nun ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von idefix7007, 31

In ganz Deutschland gibt es 34 Paketzentren. Jedes ist für einen bestimmte große oder kleinere Region zuständig. Hier kannst du alle Paketzentren sehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Paketzentrum_(Deutsche_Post_DHL)

Die Paketzentren sind Durchgangsstationen in denen die Pakete sortiert werden. Das Ziel-Paketzentrum ist für die Region des Empfängers zuständig. Nach dem Sortieren werden die Sendungen zur Zustellbasis in deiner Nähe transportiert, von dann auch die Zusteller losfahren.

Hier mal der Weg eines Paketes im Video (Frachtzentrum = Paketzentrum):

Antwort
von Lupulus, 51

In unserer 60.000 Einwohner Stadt gibt's genügend Ziel Paket Zentren

Es scheint, dir ist doch nicht wirklich klar, was ein Paketzentrum ist. Schau dir mal diese Übersicht an, und zähl die Paket- und Frachtzentren.

http://www.paketda.de/paketdepot-dhl.html

Du verwechselst das mit Filialen, nehme ich an.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Laut deiner Liste ist in unserer Stadt kein Paket Zentrum, aber früher als ich was bestellt habe mit DHL, stand da sehr wohl das es in unserer Stadt war-.-.

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 39

Es gibt Paketzentren und Zustellbezirke. In Deutschland gibt es 33 Paketzentren und diese werden vorsortiert und dann in die einzelnen Städte verbracht.

Also wenn deine Sendung heute Nacht bzw. in der Früh in dem Ziel Paketzentrum bearbeitet wurde, dann wird diese auch direkt zu deine Stadt transportiert und von da aus übernimmt der Zusteller die Sendung.

Bei Fragen oder wenn Probleme auftauchen sollten, wende dich an den DHL Kundenservice:

DHL Kundenservice:

0228/4333112

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Heute um 1 UHR NACHT kam es dort im Ziel Zentrum an. Also ?

Kommentar von DenisSulovic21 ,

* Um 1 Uhr morgens/Früh^^.

Kommentar von Branko1000 ,

I.d.R werden die Sendungen dann auch in den Zustellbezirk transportiert, aber deine Sendung hat es wohl nicht geschafft, also wirst du deine Sendung höchstwahrscheinlich morgen erhalten. :)

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Okay die Sendung ist auch heute noch im Zuelpaketzentrum-.-. Voraussichtliche Zustellung gibt's laut DHL nicht. Am Montag muss die aber kommen sonst rufen wir an !

Kommentar von Branko1000 ,

Wenn dir deine Sendung heute nicht zugestellt wird, dann wende dich auf jeden Fall an den DHL Kundenservice.

0228/4333112

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 45

Du scheinst Paketzentrum mit Packstation zu verwechseln...

Kommentar von Sivsiv ,

Ich glaube nicht.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ich glaube auch nicht.

Antwort
von Margita1881, 41

...was nun ?

einfach sich in mehr Erwachsenen-Geduld üben

... und der ist ganze 100Km von uns entfernt

sei froh, dass er nicht über Moskau fährt, dann dauert es noch länger

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Der ist ja dort angekommen im Ziel. Jetzt muss der arme Fahrer 100km fahren um es zu mir zu bringen anstatt das es in meinem Ort ankommt und er 2 Km fahren muss.

Kommentar von Margita1881 ,

Über das anzufahrende Depot entscheidend DHL und der arme Fahrer bringt nicht nur Dein Paket ans Ziel.

Aber Du kannst DHL mal einen Verbesserungsvorschlag unterbreiten, vielleicht gibt es dafür eine Belohnung:)

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Wir haben DHL angerufen und der Roboter sagte das Paket ist auf dem Weg. Also dann warten wir halt einfach noch morgen hoffentlich.

Kommentar von Margita1881 ,

* Um 1 Uhr morgens/Früh^^.

dann kommt Dein Paket bestimmt morgen an. Wetten !!^^

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Okay die Sendung ist auch heute noch im Zuelpaketzentrum-.-. Voraussichtliche Zustellung gibt's laut DHL nicht. Am Montag muss die aber kommen sonst sind wir am
verzweifeln. Da ist was schief........?

Kommentar von Margita1881 ,

Denis, da brauchst nicht verzweifeln, ein iPhone 6s ist ja nicht überlebensnotwendig, wichtig ist essen und trinken.

Schlimmer wäre es, es kommt überhaupt nicht an.

Antwort
von Carlystern, 55

Schon wieder du und Ebay. Du immer mit deinen Ebay Problemen und wir hatten dir schon oft genug gesagt das du endlich die Finger davon weg lassen sollst. Frage den Verkäufer.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ich führe ja aber nicht den Account. Also Verstöße ich gegen keine einzige Regel der EBay Gesetze die über 40 Seiten haben.

Kommentar von Carlystern ,

Auch wenn du angeblich nicht dein Account ist was dir hier null einer glaubt machst ist es ein Verstoß. Dü dürftest keinen anderen Accpount auch nicht mit Erlaubnis nutzen. Mit 15 hattest du schon einen PayPal und Ebay Account. Erzähl uns nicht solche unsinnigen Märchen und geh lieber sinvollere Beschäftigungen nach anstatt dich strafbar zu machen.

Ein Beispiel:

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-paypal-problem-wieso-wurde-mein-geld-nicht...

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Okay ich versteh dich aber das war nicht mein Account früher, das war früher der von meinem Vater, ich hatte noch nie im Leben einen eigenen eBay Account. Es klingte zwar so in der Frage im Link aber joaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ......

Antwort
von Stahlbursche, 48

Das Paket wird vom Zielzentrum aus in die Zustellstützpunkte in deiner Umgebung geliefert, und von da aus dann zu dir.

War das Paket bereits einmal im Status " auf Zustellung" ?

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Nein war es nicht.

Kommentar von Stahlbursche ,

Hast du den Verkäufer mal gefragt wohin er das geschickt hat, bzw steht das nicht auf einer Rechnung, die du per Email bekommst ? Kenne mich nicht aus mit Ebay, ansonsten bei Dhl anrufen und "beschweren" wenn nichts mehr hilft.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ok, danke, BB!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community