Frage von GummigangsterLP, 28

Warum ist das wlan nicht bei Netzwerk und Internet Einstelllung?

ICh habe mir einen pc gekauft und habe ihm mit LAN Kabel angeschlossen ,aber ich bekomme kein Internet. Was tun?

Antwort
von mastema666, 11

Im Titel schreibst du was von WLAN aber in der Beschreibung sagst du dann du hast den PC per LAN angeschlossen, was denn nu? Entweder WLAN oder LAN...

Wenn du den PC per LAN an den Router angeschlossen hast (und dieser korrekt funktioniert) solltest du normalerweise gar nichts einstellen müssen, dann solltest du schon mit dem Internet verbunden sein, wenn nicht, dann ist wohl etwas falsch eingestellt, möglicherweise der LAN Adapter nicht aktiviert (war bei mir mal so bei nem alten Rechner) oder so, kann man ohne weitere Infos aber auch nicht sagen.

Oder willst du nun doch per WLAN verbinden? Wird dir denn das WLAN Netzwerk deines Routers angezeigt? Was passiert wenn du versuchst damit zu verbinden?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC & WLAN, 5

wenn du per Kabel keine Verbindung zum Router hast, dann ist dein Adapter vielleicht nicht aktiviert, das Kabel defekt, nicht ordentlich angesteckt, usw......

wenn du meinst der LAN-Adapter wird nicht angezeigt, dann schau mal im Gerätemanager unter Windows

der WLAN-Adapter wird dir nicht angezeigt weil du vermutlich bei deinem PC gar keinen hast ??

Antwort
von qugart, 16

Du weißt schon, dass deine Frage in der Überschrift gar nix mit der Frage und der geschilderten Situation im Text zu tun hat?

Du musst dem PC auch die notwendigen Netzwerkeinstellungen geben. Nachdem du da so scheinbar gar nichts damit am Hut hast, würde ich dir raten, dir jemand vor Ort zu holen, der dir helfen kann.

Antwort
von Siggy, 5

Bei welchem Provider angemeldet und was für einen Router verwendest du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten