taurus7654321 am 17.06.2009 um 10:18 Uhr
Ich halte Alkohol fast für schlimmer als Zigaretten, da schon so manche Greueltaten unter Alkoholeinfluß aber noch nie unter "Zigaretteneinfluß" passiert sind...

Ich sehe das auch so. Aber: Weil der Verdienst an Alkoholwerbung sehr hoch ist. Die haben eine größere Lobby.

Weil der Deutsche Fussball-Bund Geld von Bitburger / Krombacher und Co. bekommt...
Karolus3 am 17. Juni 2009 10:24 Das kann gut möglich sein
Hi, ich glaube, dass es daran liegt, dass Alkohol in Deutschland immer noch als Kulturgut angesehen wird. (Immerhin haben sich die Mönche vor 500 Jahren schon mit Bier beschäftigt... und die Römer vor mehr als 2000 Jahren mit Wein...)Nicht umsonst wird auf das Reinheitsgebot von Bier so wiel Wert gelegt. Ist nur ein schwaches Argument, aber mir fällt nichts besseres ein, außer natürlich: Alkohollobby=sehr stark...

Darauf gibt es denke ich keine antwort, aber sicher ist, dass es was mit Geld zu tun hat ;)

Weil ich nicht Zick Zack mit dem Auto fahre! Scheint wohl besser zu sein dafür Werbung zu machen

Weil Zigaretten allgemein schädlicher sind als Alkohol.
taurus7654321 am 17. Juni 2009 10:24 Von den mehr als 2,5 Millionen Alkoholabhängigen in Deutschland!!!!!!!!! sind etwa 70 Prozent Männer, wobei die Tendenz bei Frauen steigend ist. Auch beginnt der Krankheitsverlauf bei Männern meist früher: Während Frauen im Regelfall erst im mittleren Lebensalter beginnen, auffällig zu trinken, sind bei Männern die Anfänge eines exzessiven Trinkverhaltens meist schon in der frühen Jugend erkennbar.
Virginia47 am 17. Juni 2009 10:30 Sagt wer?
taurus7654321 am 17. Juni 2009 19:39 
Weil das Biertrinken in Kneipen NOCH nicht VERBOTEN ist
keine ahnung, wahrscheinlich ist alkohol nicht so gefährlich wie es zigaretten sind da stirbt doch keiner oder? auserdem kenne ich viele die trinken viel und denen gehts gut aber auch zigaretten eigentlich. frag doch mal bei werbeagenturen.
Tomoe am 17. Juni 2009 15:51 Bitte...?! Hab ich mich da jetzt verlesen oder hast du gerade wirklich behauptet, durch Alkohol könne man nicht sterben? In Deutschland sind im Jahr 2005 mehr Menschen an den Folgen von Alkoholmissbrauch als durch Suizid (10 260) oder tödliche Verkehrsunfälle (5458) ums Leben gekommen. Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte, starben durch Alkohol mehr als 12 000 Männer und fast 4100 Frauen. Das sind rund zwei Prozent aller Sterbefälle. Die häufigste alkoholbedingte Todesursache war die alkoholische Leberzirrhose mit 9250 Opfern. Falls du nachlesen willst: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/sucht/alkoholmissbrauchaid51853.html -- Und hier nochmal was zum Thema "Trendsport: Komasaufen": http://www.sueddeutsche.de/panorama/127/438870/text/ --- Alkohol ist und bleibt ein Gift. Man kann sehr wohl dadurch sterben! Korrigier mich, falls ich dich missverstanden habe und du nicht so naiv warst zu glauben, dadurch könne man nicht zu Tode kommen.