Frage von Centario, 96

Warum ist das weibliche Erscheinungsbild den Männern gegenüber für Frauen oder auch schon Mädchen so wichtig, wird damit eine Absicht verfolgt oder was noch?

Antwort
von Wuestenamazone, 42

Das ist die Oberflächlichkeit der Männer um das mal ganz klar auszudrücken. Eine Frau sucht sich den Mann nach ganz anderen Kriterien. Ehrlich, witzig, Charakter muß passen, die Chemie muß stimmen. Ich hab das schon so oft erlebt und so satt. Man schaut mir auf die Oberweite dann ins Gesicht und dann kommt Hallo. Und ich ziehe mich nicht an um einen bestimmten Typ Mann anzuziehen. Aussehen ist doch unwichtig. Der Typ muß passen und das gilt für beide Geschlechter

Kommentar von Centario ,

Trägst du lieber Rock oder Hose? Worin fühlst du dich wohler?

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 36

Hallo,
wahrscheinlich ist es einfach so das Männer Frauen eher niedlich und zärtlich finden wollen und damit Weiblichkeit verbinden, da sie so etwas haben, was sie beschützen können und so.
Liebe Grüße
Anna Lena

Kommentar von Centario ,

Interessant! LG

Antwort
von frischling15, 38

Ich verstehe Deine Frage so , dass Du wissen willst , ob Mädchen oder Frauen sich völlig dem Geschmack der Männer anpassen um zu gefallen ??Das mag für ganz junge Mädchen gelten !                                                       Ein selbstbewusstes Mädchen , möchte wegen seiner Individualität beachtet und begehrt werden ! Es hebt sich bewusst , von der Masse der Katalogschönheiten ab !                                                                                    Doch Männern ist , wie man hier in den Statements liest , der einfache- stolperfreie Weg  lieber , um an ihr allbekanntes Ziel zu kommen .                                                                                                           Die Wahl der Partnerin ,  hat dabei  sehr wenig mit dem Gedanken  an die Verbreitung  ihrer Gene zu tun ! :)

Kommentar von Centario ,

Oh_____oh, du bist fast außer Konkurrenz!

Kommentar von frischling15 ,

*lache*

Danke , falls dies ein Kompliment ist !                                                 Aber aus der Reihe tanzen  gehört zu meinen sportlichen Aktivitäten !.... :)))

Kommentar von meinerede ,

Ist ja auch meine Freundin, Centario! Und da bin ich stolz drauf!

Antwort
von thetee99, 36

Ich denke die Gründe liegen in der Evolutionsbiologie. Männer sind, was die Sexualität betrifft, eher visuell geprägt - jedenfalls eher oder stärker als die meisten Frauen.

Es gibt diverse Signale auf die Männer unterschiedlich ausgeprägt reagieren... bsplw. der Grund weswegen Männer manchmal ihre Frauen mit "jüngeren" Frauen betrügen... weil Jugend ein unbewusstes Siganl dafür ist, dass die Frau noch viele Kinder auf die Welt bringen kann. Das macht Männer "an" ;)

Ein breites Becken ist genau so ein Signal dafür. Ein dunklerer Haut-Teint ist ein Signal für eine gesunde DNA und allgemeine Gesundheit usw...

Antwort
von Mabur, 67

Hallo Centario,

erklären läßt sich das mit der Evolutionstheorie. Das Wort Absicht ist das zuviel des Guten.

Junge Frauen sind attraktiver als alte Frauen, weil sie bessere Chancen haben gesunden Nachwuchs zu zeugen, der überlebt. Frauen mit einem breiten Becken haben höhere Chancen weniger Komplikationen bei der Geburt zu bekommen.

Frauen mit glatter Haut und langen Haaren sind meist gesund -> attraktiv bessere Chancen für den Nachwuchs.

Genau deshalb ist bei Frauen der "Schönheitswahn" angeboren auch wenn er vielen Männern (mir z.B.) ansonsten ziemlich unlogisch erscheint.

Liebe Grüße
Mabur

Kommentar von Tannibi ,

Es erklärt allerdings nicht, warum man schlanke Frauen
attraktiver findet als dicke. Ich weiß, dass das nicht überall
so ist, aber evolutionär sollte es nirgends so sein.

Kommentar von Mabur ,

Das stimmt aber das ist auch etwas Zeitenabhängig und etwas Mode geht durchaus in den Frauengeschmack ein- wobei sich irgendwie zeigen ließ, dass dicke Frauen in Hungerszeiten anziehend sind.

Kommentar von MonkeyKing ,

Ds ist eher eine Mode. In der Renaissance wurden z.B. füllige Frauen als attraktiv empfunden. Und schau dir mal die Venus von Willendorf an..

Kommentar von Tannibi ,

Weiß ich alles. Aber wenn man heute und bei uns mit der
Evolution argumentiert, sollten immer noch dicke Frauen
"in Mode" sein.

Kommentar von Mabur ,

Hm aber wir leiden doch keinen Hunger mehr?

Antwort
von wiki01, 47

...wird damit eine Absicht verfolgt...?

Na klar, ist da Absicht dahinter. Die Absicht heißt "Vermehren". Oder zumindest der Akt dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community