Frage von AriZona04, 5

Warum ist das Watt in seiner Konsistenz unterschiedlich?

Ich habe gestgestellt, dass das Watt an der Nordsee unterschielich ist: In Büsum z. B. ist es fest und platt und man kann gut darüber spazieren gehen, während in Husum z. B. das Watt schlammig und matschig ist und man gar nicht vorwärts kommt vor lauter Einsinken. Warum gibt es in der Konsistenz so große Unterschiede?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mineralixx, 5

Folgen der geologischen Entwicklung. Bedingungen sind eben unterschiedlich (Lage zu Flußmündungen, Strömungsverhältnisse, ehem. Ackerland oder Sumpfgebiet, Bodenarten usw.).

Antwort
von syncopcgda, 5

Tja, das ist interessant, ich weiß nur, dass das Kilowatt überall gleich ist.:)

Kommentar von AriZona04 ,

Na, das ist doch mal ne beruhigende Antwort :) Meine Kilos sind übrigens auch überall gleich - verteilt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community