Frage von HallieHallo2000, 20

warum ist das wasser immer tiefer als es aussieht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jumik85, 20

Das ist eine optische Täuschung. Weil Licht in Wasser anders gebrochen wird als in Luft. Deshalb wirkt das Wasser flacher.

Antwort
von diroda, 6

Wegen der Lichtbrechung. Tauche mal einen geraden Gegenstand (Besenstiel) ins Wasser ein. Es sieht aus als wenn er einen Knick hat.

Antwort
von Girschdien, 14

Weil Licht in Wasser anders gebrochen wird, als in Luft. Dadurch wirkt das Wasser flacher.