Frage von Tessaha, 16

Warum ist das Wasser der Landebahn Lagune warm?

Warum ist das Wasser warm wie nirgendwo sonst in Südafrika, konnte dazu nichts finden und wie warm ungefähr?

Antwort
von susicute, 6

Hi,

Wo hast du denn die Info her? Also das Wasser in Langebaan ist zwar sicherlich im Vergleich zu anderen Stränden an der Atlantikküste relativ warm (tagesaktuell mit 15.6°C angegeben), aber natürlich nicht wärmer als überall sonst in Südafrika. Immerhin besteht ein Großteil der südafrikanischen Küste aus dem Indischen Ozean. St. Lucia meldet heute z.B. 23.3°C. Dagegen bleibt Langebaan das ganze Jahr über scheußlich kalt.

Warum das Atlantikwasser in Langebaan relativ warm ist, hast du dir schon fast selbst beantwortet. Langebaan liegt in einer geschützten Lagune. Hier hast du flaches Wasser und verhältnismäßig geringe Strömungen.

Lg Susan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten