Frage von JoejoePingel, 51

Warum ist das Video sooo groß?

Ich habe mit fraps ein lp aufgenommenen. ca 2h am Stück mit 30fps. und trotzdem ist es 70gb groß. dann habe ich mit Format Factory das Format auf mp4 ij besster Qualität geändert. nun hat das Video nur noch 1gb und eine extrem schlechte Qualität. was kann ich tun?

Antwort
von Capone87er, 41

Fraps nimmt das Video Roh auf, das direkt zu konvertieren würde kein PC packen. Du musst das Video noch manuell konvertieren. Programme dafür gibts reichlich.

MfG Capone87er

Kommentar von JoejoePingel ,

magix video delux habe ich....

Kommentar von Capone87er ,

Das Programm kenne ich leider nicht selber. Aber an sich sollte das Video in "HD" oder "Guter Qualität" konvertierbar sein.

Warum es bei dir schlechte Qualität hat weiß ich nicht, versuch mal andere Einstellungen.

MfG Capone87er

Kommentar von uncutparadise ,

Magix ist ein videobearbeitungsprogramm, kein konverter.

Kommentar von JoejoePingel ,

aber man kann damit ja rendern.

Kommentar von JoejoePingel ,

ich lade mir dann gleich "Any Video Converter runter". und probiere da mal das keiner zu rendern

Antwort
von Max98, 31

nimm OBS, stelle auf Video-output anstatt von Liveaufnahme um und nehme dann das Spiel auf.

Fraps nimmt immer in der besten Qualität auf sodass du es rendern musst, jedoch dauert das meinstens ewigkeiten. Also google OBS, ist free und einfach zu bedienen.

Kommentar von JoejoePingel ,

ich habe dad ja jetzt schon aufgenommen

Kommentar von Max98 ,

nimms neu auf. 60GB umzukonvertieren dauert wahrscheinlich länger als es neu aufzunehmen :D

Kommentar von JoejoePingel ,

aber ich muss nicht dabei sein. kann von mir aus 12h dauern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community