Lieber SibTiger, wenn du wirklich der meinung bist das Vollmond keine Wirkung auf den Menschen hat dann solltest du mal einige Tage mit mir im Auto unterwegs sein und Du wirst Dich wundern was Menschen auf der Straße bringen wenn Vollmond ist und wenn der nicht da iat. Da würdest Du im Traum nicht drauf kommen zu was manche Menschen in der Lage sind wenn der Planet am Himmelsteht in voller Pracht. Liebe Grüße an alle eljogi

Das ist ein absoluter Irrglaube. Der Vollmond hat keinerlei Einfluss auf das Verhalten der Leute und abgesehen von Ebbe und Flut auch keinen sonstigen Einfluss auf die Erde.
Turrican2k am 4. August 2009 06:58 Genau, allerdings kann man da von "Placebo-Effekt" reden. Also alles pure Einbildung!
SibTiger am 4. August 2009 07:01 Ja und immer wenn tatsächlich mal etwas bei Vollmond geschieht erinnert man sich daran. Halbmond oder Neumond ist eben nicht so schön auffällig.
Turrican2k am 4. August 2009 07:14 Ist doch nur ein riesen runder Gesteinsbrocken der das Licht der Sonne reflektiert. Kann mir auch nicht vorstellen wie das Ding einen Einfluss auf unser Gehirn haben soll wenn man gerade auf der Seite der Erde ist wo man ihn als Vollmond sieht.

Warscheinlich sind das die Art von Menschen die vor der Glaskugel sitzen und mit ihren Energiesteinchen spielen.
richtig! auch wenn du das zynisch meinst

Das ist zwar richtig, dass sich die Leute dann teilweise anders verhalten, aber es liegt nur in sofern am Mond, weil dieser die Leute oft durch seine Helligkeit wach hält. Das geschieht oft ganz unbewusst bzw. im Unterbewusstsein und hat nur etwas mit seinem Licht zu tun, nichts mit "mystischen Kräften" oder wie man auch immer dazu sagen kann.
Turrican2k am 4. August 2009 07:00 Zum Glück hab ich nen lichtdichtes Rollo.

Wie kommst du darauf das es Verändert ist?
Es ändert sich normalerweise nicht und auch das der Mond wach hält ist ein Ammenmärchen. Man erinnert sich nur leichter dran Wach geblieben zu sein weil man den Mond als anhaltspunkt hat.
Habe öfters beobachtet, dass die Menschen in meiner Umgebung irgendwie aggressiver sind und habe es auch von anderen Leuten gehört, die ähnliche Situationen bei Vollmond wahrgenommen haben.
FaulesTier am 4. August 2009 06:55 Vielleicht meinst du das und projezierst dann deine Meinung auf andere und damit erscheint dir jegliche Handlung der anderen in einem anderen Licht. Jemand der einen Witz macht über den du normalerweise lachst ohne nach zu denken wird dann von dir analysiert und als aggresiv ausgelegt denn das er das gesagt hat kann ja nur sein da Vollmond ist!
das ist ganz normal - werwölfe kommen nun mal nur zum vollmond
Ich bin durchaus schon bei Vollmond auf der Straße gewesen und der Meinung das zu jeder Zeit die tollsten Sachen vollbracht werde, nicht nur im Straßenverkehr. Aber wie schongesagt, der Vollmond ist eben besonders "voll" und damit auffällig Nur zur Information er ist kein Planet, sondern ein Mond, wenn auch ein im Verhältnis zu seinem Mutterplaneten sehr schön großer. Man könnte beinahe von einmem Doppelplaneten sprechen. Es gibt erwiesenermassen keinen Einfluss, höchstens einen psychologischen. Achte beim nächsten Vollmond mal darauf.
lieber sibtiger, das der mond kein planet ist weiß ich leider auch nur habe ich umgangssprache genommen. ich will hier keine desertation verfassen. und zu dem auf der straße sein bei vollmond, ich fahre im jahr +-5000km 180000km. das die menschen so einiges bringen auf der straße und sonstwo hab ich auch schon mitbekommen aber bei vollmond tritt es nur etwas vermehrt auf. auch wenne s dazu keine wissenschaftliche begründung gibt stelle ich das immer wieder fest, daß es so ist. ich kann mir schlecht vorstellen das ich bei vollmond immer das glück habe gerade an den plätzen unterwegs zu sein wo gerade mal ausnahmsweise viel passiert. würde ja genausoweing schlüssig sein.