Frage von momo123momo, 36

Warum ist das Training im Fitnessstudio besser?

Ist doch egal ob ich den Bizeps Kater mit Hanteln oder Klimmzügen oder Liegestütze bekomme oder ?

Antwort
von Marcomala, 22

Erstmal kann man beides gleich bewerten. Jedoch wenn du keine Ahnung hast oder gewisse Behinderungen hast, die dir die Freikörperbewegungen nicht ermöglichen, würde ich dir ein Fitnesstudio raten, da du dort Fitnessberater hast die dich beraten können und für gewisse Ausführungen einer Übung, da du auch schonend trainieren willst. Weiterhin hast du dort Geräte die man üblicherweise nicht hat. Da diese Geräte auch schonend für die Gelenke etc. sind. Generell sind auch Hantelübungen für etwas fortgeschrittener.

Antwort
von Markusalem, 10

Kommt ein bisschen darauf an, was dein Ziel ist. Wenn du nur leichte Muskeln aufbauen möchtest und etwas fitter werden willst, gibt es zu Hause tolle Möglichkeiten, die ein Fitnessstudio überflüssig machen. Da würde ich dir etwa zu Slingfitness raten oder generell zu Training mit dem eigenen Körpergewicht oder kleinen Hilfsmitteln.

Wenn du allerdings wirklich viele Muskeln aufbauen möchtest, dann wirst du im Studio vermutlich mehr Möglichkeiten haben. Dort kannst du deine Muskeln isoliert trainieren und dir stehen mehr Geräte zur Verfügung an denen du auch mit hohen Gewichten trainieren kannst.

Was aber im Fitnessstudio immer besser sein sollte, ist die Beratung. Besonders wenn du gerade erst mit dem Krafttraining anfängst ist es sinnvoll sich die Übungen erstmal von jemandem erklären zu lassen, der wirklich Ahnung davon hat. Später kann man das auch problemlos alleine, aber wie gesagt für den Anfang hilft eine geschulte Person schon in den meisten Fällen.

Antwort
von Mikromenzer, 19

1. Die Muskeln können durch die vielen Geräte isolierter Trainiert werden

2. du bekommst professionelle Hilfe und Tipps durch die Trainer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten