Frage von nobangle, 8

Warum ist das surfen + herunterladen von Fotos bei O2 nur über WLAN akzeptabel bzw möglich?

Meine Bekannte wohnt in 34466 Wolfhagen + hat ein S3 Neo mit einer o2 sim Karte von simplytel so wie ich auch. Im Gegensatz zu mir kann sie ohne WLAN nur bedingt surfen + das herunterladen von Fotos gelingt meist nicht obwohl die Netzabdeckung sagt der Empfang bei ihr sei sehr gut...ich muss erwähnen dass ich in 59821 Arnsberg wohne.

Antwort
von noname68, 4

in vielen mobilfunknetzen, bzw. -zellen kommt es nicht auf die signalstärke, sondern die kapazität an. wenn zu viele handynutzer gleichzeitig surfen, kann die maximale rate schnell in den keller gehen. daher ist der download per wlan immer schneller und effektiver.

beachte auch die obergrenzen des datenvolumens je nach tarif. ist sie im lfd. monat erreicht, sinkt der speed auf prä-historische werte der analogen telefon-modem-ära.

Kommentar von nobangle ,

Am Datenvolumen liegt es nicht, sie hat 500mb + schon ab dem 1.Tag konnte sie kaum surfen vom herunterladen von Fotos ganz zu schweigen... Aber einfaches surfen ausser Haus sollte doch zumindest möglich sein sonst nutzt das ganze Smartphone ja nichts.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community