Warum ist das sogenannte Aufklärungsgespräch für Kinder bzw. Jugendliche so peinlich?
Liegt es daran, weil sie mit ihren Eltern über Sex reden?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja. bin 14 und wurde nie aufgeklärt, das klärt sich für sie selbst auf1 sie reden ja nur über "das eine." Keine sorge :D
-
ich glaube, daraus so einen "Anlass" zu machen ist das peinliche daran... Meine Kinder sind seit etwa 5 aufgeklaert, durch Buecher und Fragen, mal hier mal da.
-
-
Antwort von bjoernthesun 20.07.2012
ich denke heutzutage sind die Kinder ziehmlich aufgeklärt und wissen schon sehr viel, die Eltern die manchmal denken ihre Jugendlichen Kinder sein noch klein und unschuldig, wissen nicht, wie sie dasThema angehen sollen und den Kids, die ihc ja auch oft für super schlau fühlen und natürlichauch super cool sind, fällt es schwer den eltern zu zuhören und sie ernstzunehmen wenn es eben um Sex geht, in meiner Jugend war es so, dass viele meiner (hauptsächlich männlichen) Mitschüler schon gelacht habne wann jemand mal das Wort Schwanz (nicht als synoniem für Penis) oa. in den Mund nahmen, ich denke Erltern wollen die Kinder früh genug aufklären und ich denke viele sind nochh viel zu unreif (siehe das lachen)
-
-
Weil die meisten Eltern einfach nicht wissen wie sie das thema am Besten ansprechen. Oder mit so sachen wie "Bienchen und Blümchen" kommen und das ist dann für beide Seiten Peinlich.
http://www.youtube.com/watch?v=HnLJSLNjStk
Das perfekte Aufklärungsgespräch
-
Ich (17) wurde nie aufgeklärt und meine Eltern reden nie darüber und wenn im TV solche Sex-Szenen kommen, dann schalten sie sogar um. Als ob ich nicht wüsste was Liebe machen ist xD. Zum ersten mal wo ich was von Sex erfahren habe war mit 9 Jahren. Was Kondome sind und wozu sie gut sind erfuhr ich in der 5. Klasse.
Wenn meine Eltern mich mit 18 aufklären wollen, weiß ich nicht aber wenn, dann geh ichauch weg und sag dabei: "Ich weiß darüber schon bescheid und hatte sogar schon mein erstes mal (fals ich es haben werde, bevor sie mich aufklären) :D
-
Antwort von minimalmaxi 20.07.2012
ich denke es liegt daran, dass die meisten kinder eigentlich schon bescheid wissen, und es nicht nochmal von ihren eltern "erklärt" haben wollen, wo man doch in der schule nur drüber witze macht. ist in dem alter nun mal so ;)
lg minimalmaxi
-
Japs. Ich wurde auch nie Aufgeklärt.. das kommt.. spätestens im Biologie Unterricht.
-
-
jah
....Kommentar von FritzderguteFritzdergute 20.07.2012viele kinder klären sich selbst auf
keine sorge ich bin 20 und weiß alles...schau bloß grad so nen film...wo das kind vor der aufklärung wegrennt