Caneford am 25.03.2009 um 20:00 Uhr
warum gucken leute die später so oder so NUR das internet benützen werden beim kauf eines pcs oder laptops auf alle kleinen details wie zb speicherplätze usw?

Also, wenn ich hier auf der Seite lese, gleichzeitig bei Wiki was nachschlage und mit Outlook Post abhole, dann stoß ich mit 512 MB Arbeitsspeicher, was die Geschwindigkeit angeht, schon an eine Schmerzgrenze.

Diese Frage stellt ich mir auch oft!
Wohl weil sie nicht wissen was sie eigentlich wollen.
Für I-net und Office-Anwendungen genügt auch ein weniger ausgestattetes Teil.
Nur wenn man große Games mit tollen Grafiken machen will wäre das mit der Ausstattung relevant. Oder auch für Videoschnitt, 3D-Rendering usw.
Nur wissen das wohl viele nicht was sie eigentlich wollen oder brauchen.
weil Anwendungen immer Speicherintensiver werden. Und je besser man einen PC/Laptop aufrüsten kann um so länger kann man diesen auch verwenden. Und ich kenne keinen der sich einen PC kauft um nur! im Internet zu surfen, dafür würde ein Netbook langen. Man will auch mehr damit machen können.
weil das wichtig ist! oder willst du dir blind einen laptop kaufen und dann merken, dass es eig eine krücke ist?
Caneford am 25. März 2009 20:02 was interesieren mich die speicherplätze usw wenn ich sowieso nur das internet benützen werde?????
wenn du nicht drauf achtest, kriegste nen lahmen pc mit lahmen internet