Frage von Jupiter2019, 37

Warum ist das so und wie kann ich das verändern?

Also ich bin megaa aggressiv. Jeder sagt das. Ich selbst sehe es auch so. Hatte 4 jahre lang nur krassen Stress, ob in der Schule oder zuhause. Vielleicht kann es daran liegen. Ich hab immer so viel Wut im Körper und könnte jeder Zeit los schreien und kaputt machen. Sogar in spielen wie Minecraft raste ich komplett aus. In der Klasse schlage ich die anderen. Ich bin aber nicht so ein herzloser Mensch :( Woran liegt das ? Ich will nicht nur ruhig, sondern ein sehr ruhiger mensch sein. Gespielt kriege ich das auch nicht hin.

Antwort
von PicaPica, 29

Wie du schon sagst, hat sich wohl Einiges an Negativerfahrung und Negativgefühlen angestaut. U. U könnte eine Antiaggressionstherapie helfen, aber da kann dich ein Psychologe wohl besser beraten.

Ein erster guter Schritt in die richtige Richtung ist deine Selbsterkenntnis und Selbsteinschätzung allemal. 

Antwort
von IrgendwieJa, 27

Versuch mal eine Sportart anzufangen die dir Spaß macht und wo du dich auspowern kannst. Z.b Boxen ist eine sehr gute Sportart zum Thema Aggression. Wenn du dem Trainer dort dein Problem schilderst zeigt er dir wie du dich zurück halten kannst. Allgemein wenn du Sport machst, bist du ausgelassener.

Antwort
von Maudownzilla, 21

Huhu,

dass kenn ich zu gerne, außer das ich kein Minecraft spiele.

Rede mal mit einem Vertrauten Freund/in, dass kann helfen.

Antwort
von AApfelsAAft, 15

Vielleicht fehlt dir hierzu noch der Schlag ins Gesicht also das war eine Metapher oder nicht einmal weil du schlägst ja angeblich auch andere wenn du da doch mal deine beste Freundin oder jemand anders der dir wichtig ist verlierst wirst du vielleicht die Augen geöffnet bekommen und verstehen was du anderen damit antust wenn du austickst

Wenn du das allerdings schonmal einziehst könntest du ja versuchen einfach dranzubleiben und dir eine Alternative suchst deine überflüssige Energie abzubauen durch zum Beispiel einer Sportart

Kommentar von Jupiter2019 ,

Haha wow wow wow.. jetzt muss ich mal Stop sagen. So war das nicht gemeint. Wenn du mich nur kennen würdest :D Das war einfach nur ein Spaßkampf. Aber da lass ich meine Wut aus und schlag ihn manchmal zu hart. Das meinte ich. Als ob ich jemanden grundlos schlage. Ja gut, steht da oben haha aber wenn man übertreibt kriegt man mehr Antworten xD. Aber danke dir. 

Kommentar von AApfelsAAft ,

antwortjunky :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten