Warum ist das so (Schule,Jungs)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist ne sehr gute Frage, die stell Ich mir auch schon seit Jahren. Mittlerweile bin Ich 20 und hab Immer noch keine Antwort gefunden, die mich wirklich zufrieden stellt. Ich werde dennoch versuchen, dir deine Frage zu beantworten.

Das mit dem Kerl mit den Markenklamotten liegt vermutlich daran, dass teure Dinge für die meisten "normalen" Menschen Luxusstatus hat, also etwas ist, dass man entweder nie oder nur unter Einsparungen bekommt und dann auch nur zu besonderen Anlässen hervorkramt. Und der hat das eben im Überfluss, wodurch er (traurigerweise) für seine Mitmenschen interessant wird. Und was die vielen Freundinnen anbelangt: man sagt doch "Kleider machen Leute". Menschen neigen dazu, andere Menschen nach ihrem Aussehen zu beurteilen, und dazu gehören eben auch die Klamotten. Vermutlich halten die Mädchen ihn wegen seiner Kleidung für nen besseren Menschen als er ist, oder sie hoffen auf teure Geschenke oder bekommen sie villeicht auch von ihm.

Was den Typen aus deiner Paraklasse anbelangt: Er tut etwas verbotenes, indem er von der Schule wegbleibt, und verbotene Dinge haben für viele Leute eben einen besonderen Reiz und er wird dafür bewundert, dass er Dinge tut, die die anderen sich eben nicht trauen. Oder sie sind zu vernünftig um zu schwänzen und wollen das aber nicht offen zugeben um nicht als Streber oder Außenseiter dazustehen und sich zum Gespött oder gleich zum Mobbing-Opfer zu machen. Wieso er mit so vielen Mädchen trotzdem was am laufen hat, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Eventuell ist es ihnen wichtiger, irgendeinen´, am besten noch coolen Freund zu haben als gar keinen?

Geschlechtsverkehr, Alkohol und Drogen sind für die eben was neues und Alkohol und Drogen sind auch noch verboten und somit sehr reizvoll.

In dem Alter machen sich viele eben keine Gedanken um die Zukunft, die kommen sich eben unsterblich vor, und Beruf und der Ernst des Lebens sind noch so furchtbar weit weg. Da macht sich keiner Gedanken, welche Auswirkungen die heutigen Taten auf die Zukuft haben können.

Tut mir leid, dass es so endlos geworden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahYoung
09.03.2016, 19:54

Danke für den Stern :)

0

Ich find es nicht schlimm 'beliebt' zu sein, aber trotzdem finde ich, jeder sollte gleich behandelt werden! Außerdem kann man auch mit nicht so teuren Klamotten sympathisch einem sein. Das ist bei mir genau so, mit den Jungs. Die Mädchen sind eigentlich 'normal' aber trotzdem hat die ein oder andere ein halbes Jahr einen Freund, macht Schluss und ist gleich sofort mit einem anderen zsm. Ich bin 13 &'nd hatte noch nie einen Freund und finde es in dem Alter nicht notwendig. Wenn man ihn/sie WIRKLICH liebt, dann hab ich nichts dagegen, aber in dem Alter die große Liebe zu finden, daran glaube ich nicht. In meiner Klasse haben wir z.B. einen 15-jährigen Jungen, der raucht Zigaretten und Shisha und der hat auch schon ein paar andere Klassenkameraden dazu gebracht in der Schule auf Toilette heimlich Shisha zu rauchen, was eine SEHR dumme Idee war, weil sie ein Lehrer dabei erwischt hat und der es meiner Klassenlehrerin erzählte. Ich finde so was schlimm und die Eltern geben Geld dafür aus, damit die Schüler in der Schule etwas lernen und nicht, dass die da Shisha rauchen zu dürfen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kivdo
04.03.2016, 22:26

Ps.: Der 15-jährige Junge möchte im Sommer (wenn er dann 16 ist) mit Schule aufhören und so was finde ich lächerlich, denn wenn man dann erwachsen ist regt man sich darüber auf und bereut es.

1

Ich finde, dass man in der 8. Klasse seine Jugend noch voll ausleben sollte, das heißt aber nicht, dass man jedes Wochenende kiffen muss oder sich besaufen und vor allem schon nicht den Unterricht vernachlässigen soll. Ausleben heißt eher sowas wie Freizeitaktivitäten auszuleben die man im späteren Leben nichtmehr hat. Viele Jugendliche sind oft schon sehr reif oder halten sich eher für sehr reif um dann mit Illegalen Aktionen anzugeben. Ich sehe oft 11-13 Jährige Mädchen und kann nicht wirklich sagen ob sie nun 11 oder 16 sind.
Dadurch entsteht dieses "cool sein". Das sind die Leute die über dem Standard liegen, die auf Richtlinien keinen Wert legen. Zumindest aus meiner Sicht.
(Ich bin in der 9. Klasse)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ob Shisha Bar cool wäre! Später schauen sie dann mal, weil sie keinen Abschluss haben....ich finde man kann schon mal feiern und so (bin auch 8. Klasse)und muss nicht die ganze Zeit lernen. Bei mir in der Jahrgangsstufe gibts auch einige die schon ziemlich viele Freunde/Freundinnen hatten und trotzdem immer wieder einen abbekommen....bleib so wie du bist und lass dich nicht von denen beeinflussen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch ist und bleibt eben ein Rudeltier. Wenn man zu einer Gruppe dazugehören möchte, muss man sich den Regeln der Gruppe anpassen und da gehört in deinem Fall Prahlerei, feiern und Spass miteinander haben dazu.

Wenn dir diese Gruppe nicht gefällt such dir eine in der du dich wohler fühlst, du hast die Wahl.

Ich empfehle dir nur sich nicht so viele Gedanken über andere Leute zu machen sondern über deine eigenen Ziele und Wünsche.

Im Grunde ist es doch egal was andere Leute anziehen und was sie tun, solange es keinen direkten Einfluss auf dein Leben hat, nicht wahr?

Also: Es ist völlig ok was die anderen machen, weil es ja keinem schadet, wenn sie betrunken sind, schaden tun sie sich nur selber und juckt dich das?

Denk mal drüber nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es gut. Es muss solche Leute geben und solche Leute wie dich.
Die verstehen dich nicht und du verstehst die nicht.
Aber wenns anders wäre , wäre es langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwaches Selbstbewusstsein eben ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ich das finde: Kindisch ... wie du dadrauf reagieren soltest: Lach drüber und fang nich an alkohol zu trinken oder zu rauchen oder zu kiffen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung