Frage von MystogaNI, 12

Warum ist das so bei meinem Laptop?

Hallo,

Also mein Laptop stürzt sehr oft ab. (Acer Aspire E15) Wenn ich League of Legends spiele stürzt er immer ab, aber auch nur wirklich bei League of Legends. Es hängt sich alles auf, dann krieg ich einen Blackscreen und kann nichts mehr machen und muss ihn dann zwanghaft ausschalten. Manchmal kommt auch eine Fehelermeldung und der Pc startet sich dann neu, hat aber noch nie was gebracht.

Hab auch alles zurückgesetzt gehabt, also alle Dateien gelöscht, hat aber auch nichts gebracht. Spiele League of Legends auf einer niedrigen Auflösung, aber bringt auch nicht wirklich was.

Hoffe ihr könnt mir helfen Mfg

Antwort
von ASRvw, 7

Moin.

Dafür sind verschiedene Ursachen denkbar.

Unterstützt Dein Schlepptop die Mindestanforderungen des Games in Sachen CPU und GPU?

Wird Dein Schlepptop ausreichend gekühlt? Speziell CPU und GPU? Sind die Lüfter und Kühlkörper sauber?

Sind DirectX und ggf. weitere erforderliche Bibliotheken wie .NET, C#, etc. korrekt installiert und auf dem neuesten Stand?

Welche Version von Windows ist installiert?

Wenn eine Fehlermeldung kommt: Wie lautet diese? Wenn Du sie nicht lange genug angezeigt bekommst, bevor der Schlepptop automatisch neu startet, schaue mal unmittelbar nach dem Neustart in die Ereignisanzeige von Windows (bei Windows 10: Rechtsklick Start > Ereignisanzeige > Fehler, bei anderen Windows-Versionen über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige).

- -

ASRvw de André

Antwort
von miperktold, 8

wie schauts mit der Systemauslastung aus ? ich denke der wird einfach zu heiß aber eig, bekommt man da einen Bluescreen und kein Standbild 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community