Frage von itsSamiiraa, 91

Warum ist das so <3?

Hallo :) ich(14) habe mich vor einem halben Jahr komplett in den neuen Jungen in unserer Klasse(15) verknallt.Am Donnerstag hat er mich nach der Schule gefragt ob wir zsm sein wollen und ich hab natürlich ja gesagt... Jetzt habe ich aber nicht mehr das gefühl ihn zu lieben... ich empfinde einfach nur Freundschaft aber keine Liebe... Wieso ist das so???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von minority000, 15

Hallo "itsSamiiraa",

Diesen Zustand des verknallen in einen anderen Menschen ist im Leben der Menschen eine natürliche Erscheinung. Denn ... Du bist ... genau wie andere Menschen auf der Suche nach Liebe und Wärme. Nach einem "verstehen werden" ... und nach Anlehnung.

Da Du diesen Menschen ... in den Du Dich verknallt hast ... am Anfang nicht kanntest ... war für Deine Gefühle ... Dein menschliches Herz der Anlass ... loszulaufen. Sie wollten aus Deinem menschlichen Herz in die Realitätswelt. Jetzt hat es sich jedoch ergeben ... was total gut ist ... das Du im Verlauf des zurückliegenden halben Jahr ... den Jungen etwas kennengelernt hast. Da Er bei Dir in der Klasse ist ... gab Dir als Bewusstsein ... als Mensch die Möglichkeit ... ihn etwas kennen zu lernen. Auch wenn ihr euch vielleicht nicht unterhalten habt ... oder ganz wenig. Du hast ihn in den vergangenen Monaten beobachtet ... und die eine oder andere mögliche Verhaltensweise erspäht.

Du hast ihn etwas abgecheckt. Jetzt hat Er Dich angesprochen ... und gefragt ... ob ihr zusammen sein könntet. Du hast erst  einmal ja gesagt ... denn das war ja Dein ursprünglicher Wunsch. Soweit alles okay.

Jetzt sagen Dir Deine Gefühle ... Dein menschliches Herz ... jedoch, das der Junge doch nicht den Vorstellungen entspricht ... wie sie sich einen Menschen vorstellen ... den sie lieben könnten. Du als Bewusstsein hörst Deine eigenen Gefühlen ... Deinem menschlichen Herz zu ... und stellst fest ... das es nur eine Freundschaft geben könnte. Nicht die große Liebe.

Und diese Feststellung ... die Du als Mensch ... durch das Verstehen ... und dem "Zuhören ... dessen was Deine Gefühle ... Dein menschliches Herz Dir als Bewusstsein erzählen/erzählt" ... ist Deine persönliche Wahrheit.

Das tolle ist ... das Du erkennst als Mensch ... als Bewusstsein ... was Deine Gefühle Dir sagen. Viele Menschen gehen einfach über ihre eigenen Gefühle hinweg als Bewusstsein ... und treffen Entscheidungen ... die dann die eigenen Gefühle ... das menschliche Herz ... in die Hölle schicken.

Mache Du das bitte nicht (nur eine Empfehlung). Stehe als Mensch zu Deinen Gefühlen ... und treffe ... wenn es Dir möglich ist ... die richtige Entscheidung. Auch wenn Du ... was ganz normal ist im Leben der Menschen ... im Moment ... nicht die große Liebe leben kannst ... so hast Du vielleicht einen Freund gefunden. Das wird sich sicher zeigen.

Du kannst ... wie andere Mitmenschen hier bereits gesagt haben ... einfach noch ein paar Tage ... nicht Wochen oder Monate ... ihm die Chance geben ... was sich sowieso ergeben wird ... wenn ihr gemeinsam in einer Klasse seit ... sich Dir zu zeigen ... wie Er so drauf ist.

Höre jedoch weiterhin genau auf Deine Gefühle ... und wenn sie nein sagen (Du hast ein ungutes Gefühl) ... dann Handel dementsprechend. Sagen sie ... Deine Gefühle ... Dein menschliches Herz Ja (Du hast ein gutes Gefühl) ... dann stehe auch dazu.

Wichtig ist ... das Du dem anderen Menschen auf jeden Fall "Deine persönliche Wahrheit" sagst ... wie Du empfindest. Dann bist Du fair. Dann kannst Du Dir stets ins eigene Gesicht sehen ... und Stolz auf Dich sein.

mfg ... minority000

Antwort
von sydnexy, 42

Das war bei einer Freundin von mir auch mal so... Sie hat sich "eingebildet" wie toll es wäre mit ihm zsm zu sein doch als sie dann irgenwie zsm waren war sie sogar genervt von ihm...?!

Antwort
von marty55, 3

Das ist völlig normal. Erst warst du in ihn total verknallt, er ist so toll und so anders als alle anderen. Dann kommt er auf dich zu - ja jetzt ist das eine ganz andere Situation. Er ist da bei dir, völlig real und jetzt musst du plötzlich überlegen wie du damit umgehst. Was machen, wo, wie und wann und ob überhaupt , oder wie lange und was und so weiter. Das sind alles reale Probleme und keine ideale Vorstellung mehr. Die ist dann erst mal in den Hintergrund treten. Beschäftige dich mit ihm dann bekommst du einen neuen Zugang zu ihm, und wenns nicht auf Dauer ist auch zu einem anderen.

Antwort
von Ringelblumenhas, 17

vielleicht musst du ihn erst ein paar mal treffen bzw. richtig kennenlernen bevor du ihn kriegen kannst! lg :)

Kommentar von itsSamiiraa ,

was meinstr du mit kriegen?

Antwort
von josef788, 28

Was bedeutet für dich "Liebe"?. Ich meine, verliebt sein ist ein Zustand, der vergeht mit der Zeit. Liebe jedoch geht weit darüber hinaus und ist verbunden mit tiefer Freundschaft und der Bereitschaft alles für die Person die man liebt zu tun

Antwort
von Schwoaze, 55

DAS weiß ich wirklich nicht! Hat er das Verbrechen begangen, nicht Deinen Vorstellungen zu entsprechen?

Denk einmal nach, was genau stört Dich an ihm?

Kommentar von itsSamiiraa ,

STÖREN tut er mich nicht aber ich bin nicht mehr so verliebt... "Früher" war es immer so ich war immer aufgeregt wenn iich ihn gesehen hab ich hab und es war wie ein traum nur mit ihm zu reden, doch das is jtz nicht mehr so:/

Kommentar von Schwoaze ,

Tja, wenns nur das ist... dieser Zustand vergeht - Gott sei Dank! Wennst ehrlich bist... in dem Zustand ist man ja nicht ganz zurechnungsfähig! Gib ihm eine Chance, er scheint Dich zu mögen, sonst wäre er ja nicht auf Dich zugegangen.

Antwort
von SocialMods, 42

Vielleicht weil es nur eine liebe war, von der du dir selber nicht viel vorstellen konntest, als würde man einen prominenten lieben. Ist man dann mit ihm zusammen ist die Luft raus. Was anderes kann ich mir gerade auch nicht vorstellen.

Hoffe ich konnte dir helfen. MFG- SocialMods ;)

Antwort
von Liare, 26

Wie "doll" seid ihr denn zusammen habt ihr euch häufig getroffen geküsst oder ähnliches oder ist es bissher nochnicht so weit gekommen?

Kommentar von itsSamiiraa ,

er hat mich vorgestern gefragt.. wir haben schon davor öfters was gemacht aber nur wenn andere aus der klasse auch dabei waren... doch schon am freitag waren "Die gefühle nicht mehr so stark"...

Kommentar von Liare ,

also geküsst oder so habt ihr euch nochnicht?

Seit wann bist/warst du denn in ihn verliebt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten