Frage von katalinakram, 75

Warum ist das sexistisch?

Hallo Zusammen

Ich habe mich gerade gefragt warum es als sexistisch gilt wenn irgendwo z.b nur Männer zutritt erhalten oder etwas nur für Männer ist, aber umgekehrt nicht. Zum Beispiel Frauenparkplätze oder nur Frauenzeiten in Schwimmbäder oder so, da ist das alles ja kein Problem.

Antwort
von BalaBalinga, 73

Mit dem Sexismus ist es wie mit dem Rassismus...

Es ist ja auch nicht rassistisch, wenn ein Schwarzer die Faust ballt und BLACK POWER brüllt. Wäre es ein Weisser und würde WHITE POWER schreien, würde er wegen Rassismus vor dem Richter gezerrt. 

Ist eben ein verrücktes Land hier...

Antwort
von mychrissie, 27

Viele Kämpfer für die eigentlich selbstverständliche Gleichberechtigung der Frauen vertreten die Meinung, dass man "als Rache" dafür, dass Frauen über Jahrhunderte hinweg diskriminiert wurden, jetzt mal eine Weile die Männer diskriminieren müsste.

Misstraue allen ideologischen Heilsverkündern! Auch wer das Gute will, kann – ohne das es ihm so eigentlich bewusst wird – damit das Böse schaffen. Steht schon in Goethes "Faust".

Antwort
von Bambi201264, 58

Weil Männer sich darüber nicht beschweren, sondern darüber lachen. Da sind sie viel autarker als Frauen.

Allerdings bei Sauna- und Schwimmzeiten nur für Frauen ist es so, dass Männer sich eher weniger von Frauen sexuell belästigt fühlen, sondern den Spiess gerne umdrehen. Daher ist so etwas berechtigt.

Kommentar von katalinakram ,

Finde ich nicht berechtigt. Warum dann nicht auch gleich nur Männerzeiten einführen? Gibt auch Männer welche sich belästigt fühlen, aber da ist es unwichtig?

Kommentar von Bambi201264 ,

Das habe ich nicht gesagt, aber offenbar besteht seitens der Männer kein Bedürfnis. Sonst würde es das ja geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community