Frage von wertzugistegal, 96

warum ist das schneeballwerfen auf dem schulhof meist verboten?

warum nur es schneit doch eh nurnoch selten und wewnn will man spaß haben

Antwort
von Charlybrown2802, 56

spass sieht anders aus, wenn dort kleine Steinchen oder andere gegenstände drin sein können.

willst du dich dann für die Verletzungen verantworten

Antwort
von WolfDieHufnagl, 56

Wegen der Unfallgefahr.

Es kann sich ja im Schneeball Splitt oder Steinchen befinden und mit sowas am Auge getroffen zu werden ist übel.

Antwort
von FelixFoxx, 51

Es kann aber ziemlich gefährlich werden, wenn man einen fest zusammen gepressten Schneeball an den Kopf bekommt...

Antwort
von RollendesFass, 49

Es ist verboten, weil dadurch oft Leute verletzt werden.

Was bei uns an der schule oft vorkam das dann ausversehen Schneebälle geworfen wurden, wo dann kleine Steinchen drinwaren oder eis stücke und dadurch mussten sogar ein paar Leute ins Krankenhaus.

Ich denke, das ist der Grund, warum es verboten wurde.

Antwort
von Manleitner, 43

Weil viele wahrscheinlich fest schießen u. somit die Gefahr besteht, dass andere Schüler/innen durch die Schneebälle verletzt werden.

Antwort
von RedJohni, 49

uns worde immer gesagt weil steine in denn Schnee kommen können, aber das kommt darauf an wo du den Schnee weck holst in Wirklichkeit weil es Arschlöcher gibt die da extra steine rein machen dann besser keine Schneebälle wie das nur ein paar spielen dürfen und weil man sich sonst noch verletzen kann

Antwort
von Goodnight, 34

Weil man Schneebälle richtig eisig pressen kann und damit Fensterscheiben zerdeppert und andere Kinder regelrecht abgeschosssen werden.

Antwort
von Chris3567, 40

Weil es schon mehrmals vorgekommen ist, dass Kinder Steine oder andere harte Gegenstände in die Schneebälle eingebettet haben und damit andere beim Abwerfen verletzt haben.

Antwort
von sessassos, 37

Also bei uns sagen die Lehrer in den Schneebällen könnten steine sein

Antwort
von kim294, 34

Weil sich dabei jemand verletzen kann.

Oder jemand bekommt den Ball ins Gesicht und dann ist die Brille beschädigt.

Antwort
von meinerede, 41

Wegen der Fensterscheiben und der Verletzungsgefahr durch Steinchen im Schneeball z.B.!

Antwort
von Spezialwidde, 36

Wegen der Verletzungsgefahr.

Antwort
von bartman76, 34

Aufgrund der Verletzungsgefahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten