gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
51 

Warum ist das Sätzchen -bin im Stress - eines der Lieblingssätzchen der Deutschen?

gefragt von schlaumi am 10.01.2007 um 13:01 Uhr

Mittlerweile habe ich das Gefühl - alle sind nur noch im "Stress". Selbst Kinder benutzen dieses Wort sehr häufig (Prüfungsstress, Hausaufgabenstress...). Ist dieses Problem ein Deutsches? In keinem anderen Land oder von keinem meiner ausländischen Freunde höre ich dieses Wort so häufig, wie bei der deutschen Bevölkerung. Bin ja bestimmt nicht die einzige, die sich diese Frage stellt.Ist dieses Wort vielleicht einfach nur "schick" oder strahlt es evtl. für uns Deutsche mittlerweile ein gewisse Kompetenz, Leistungsfähgkeit oder agiles Erscheinen aus? Warum wird dieses Wort täglich zigmale benutzt? ratlos - Schlaumi

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18513)
Leben (749)
Stress (219)