Frage von hadisosl, 90

Warum sind 5€ Jobs pervers?

Hallo, es gibt einen Zeitungsartikel in Österreich und da steht, dass die 5 Euro Jobs pervers wären. Daher dürfte man nur 2.50 pro Stunde dem Arbeiter zahlen, warum ist das denn pervers?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nikita1839, 57

Als "pervers" bezeichnet man etwas Ungewöhnliches. Egal in welcher Hinsicht. Ob schräge Essenskreationen, sexuelle Vorlieben, Preisvorstellungen o.a.

Antwort
von TheAllisons, 56

Würdest du um 2,50 Euro arbeiten, bestimmt nicht. Das ist das perverse

Kommentar von hadisosl ,

pervers was ist daran denn pervers?

Kommentar von TheAllisons ,

Es ist eine perverse schlechte Bezahlung, so ist das gemeint

Kommentar von hadisosl ,

also eine abartige schlechte bezahlung ?

Kommentar von BTyker99 ,

Aber er schreibt doch, 5 Euro wären pervers und 2,50 Euro wären okay...

Antwort
von minecrafter340, 48

Hat pervers vieleicht noch eine andere Bedeutung

Kommentar von hadisosl ,

ich kenne nur die eine bedeutung etwas ist pervers;)