Frage von Sasch93, 66

Warum ist das Netzteil ein Chinaböller bzw. ein schlechtes Netzteil?

Woran erkennt man das? Singelrail? Zu wenig Ampere auf den einzelnen Leitungen? Zu wenig Schutzschaltungen? 80 Plus Gold hat es ja

http://m.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-LC-Power-Gold-Serie-Non-Modula...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 39

Das ist eines der wenigen LC Netzteilen welche ganz brauchbar sind.

+ Kann DC zu DC und nicht Gruppenreguliert wie viele andere Marken (Ja auch BeQuiet)

+ Mehr als eine 12V Schiene

+ Sicherungen auf beiden Rails

- Garantie relaitv fragwürdig

- China Kondensatoren

LG

Kommentar von Pikar13 ,
 China Kondensatoren

2 Suscon mit eher fragwürdiger Funktion... der Rest ist von Teapo, glaube SC Series. Der Punkt zieht hier nicht. ;-)

Antwort
von Melphas, 31

Kann mich nur anschließen. Das Netzteil ist für den Preis in Ordnung und wenn LC viel Schrott im Sortiment hat, das Nertzteil gehört nicht dazu.Nur weil LC als billig Marke verschrien ist, heisst es lange nicht, dass alles von denen Schrott ist. Manche Netzteil von zb Bequiet! und Corsair sind auch nicht das Gelbe vom Ei( Power Zone als Bsp) Da sollte man schon differenzieren. Die meisten Netzteile sind eh OEMs mal minderer mal besserer Qualität.Wenn es interessiert 

http://www.tomshardware.de/netzteil-oem-hersteller,testberichte-240604-4.html

LG

Kommentar von Sasch93 ,

Weis ich aber manche behaupten das Gegenteil

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 20

Das ist (eigentlich) kein Böller. Eigentlich recht hochwertig für das Geld, jedoch hat LCPower bei den Schutzschaltungen ziemlichen Murks gemacht. Das Ding kann man wohl bis ~60A überlasten. Spannungen rauschen  dann in den Keller und Wechselspannung liegt kurz vor 4-stelligem Bereich. Ist PCGH an einer Chroma hochgegangen - also von mir keine Empfehlung.

(80+Gold sind auch fast gelogen. Die 400W Version (fast baugleich) hat bei computerbase max. 80+ Silber erreicht))


Antwort
von AlderMoo, 45

Das wirst Du so nicht sagen können. Ob die verbauten Bauelemente qualitativ gut sind, stellt sich erst im Lauf der Zeit heraus. Du kannst davon ausgehen, daß das Netzteil, wenn es die erforderlichen Prüf- und Sicherheitsvorschriften erfüllt, in Ordnung ist.

Alles andere wäre Bashing.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community