Frage von PaperMario64, 33

Warum ist das Mobbing von fremden heftiger als von Schulkameraden?

Ich werde immer wieder in eine WhatsApp Gruppe eingeladen in der sie hinter meinem Rücken was schreiben um mich zu Veräppeln und Fotomontagen machen und wenn ich Nachfrage schreiben sie Schnauze und egal was ich schreibe Zeig deine Brüste dann lassen wir dich in Ruhe.

Schulkameraden Haben mich vor 2 Jahren als sie keinen Kontakt mehr wollten mich auch in WhatsApp veräppelt aber nicht so heftig nur Ausflüge vorgeschlagen die nicht ernst gemeint waren oder über Skype Video Konferenz Grimassen gemacht.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von quwer, 9

Wow. Die Jugend heute hat echt nochmal andere Schwierigkeiten. wenn das wildfremde sind, warum haben die deine Nummer? und können die persönlich mit dir Kontakt aufnehmen? wenn nein, kanns dir doch am Ars** vorbei gehen. Vielleicht wirds auch mal Zeit für eine neue Handynummer. Wenn du den Grund deinen Eltern nicht nennen möchtest lass die SIMkarte verschwinden. ist dir im dunkeln auf der Straße das Handy runter gefallen und du hast sie nicht mehr wiedergefunden. hups.
ansonsten mach screenshots von den härtesten Sachen. sowas ist verboten und Telefonnummern nicht anonym! 

Antwort
von LaurentSonny, 19

Unbedingt die Chats aufheben, vorallem die Aufforderungen bezügl. Brüste oder ähnliches. Dann das deinen Eltern zeigen und damit zur Polizei gehen. Die Täter glauben sich in Sicherheit zu wissen. Du solltest denen zeigen, dass du klüger als sie bist

Antwort
von NoTrolling, 10

Wende dich sofort an die Polizei. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde hier einmal in Bezug auf ein ähnliches Anliegen um Rat gebeten. Wenn du das warst, ist das schon längerfristige Belästigung und du solltest umgehend etwas dagegen tun. Weiß denn sonst noch jemand darüber Bescheid (Familie/Freunde)?

Antwort
von theresahbr, 11

Schicken sie die Fotomonatgen direkt in die Whats App Gruppe wo du eingeladen wurdest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten